"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

keine Seite erreichbar ausser Google

chrisx190 15.02.2008 - 00:22 13454 12
Posts

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Manus PC ist über einen SWITCH mit meinem verbunden. Mein PC hat die Internetverbindung per USB Modem und ich habe anderen benutzern erlaubt meine Internetverbindung zu verwenden was bisher auch immer ohne irgendwelche manuellen Einstellungen funktionierte.

Vor gut einer Stunde kommt meine Freundin daher und meint ihr Internet geht nicht mehr. Ich habe daraufhin die fixe IP Adresse ihrer LAN-Verbindung auf automatisch ermitteln umgestellt, testete noch kurz "www.google.at" und es funktionierte wieder. Um sicher zu gehen dass mir keine Seite angezeigt wird die noch im Browser Cache vorhanden ist, klickte ich ein paar mal auf der Google Seite zum Beispiel auf "Erweiterte Suche" und führte ein paar Suchanfragen durch.

Wenn man aber dann ein Suchergebnis anklickt tut sich gar nichts, es öffnet sich ein neuer Tab und das wars dann aber auch schon.

Dieses Verhalten zeigt der Internet Explorer und der neueste Firefox.

Also es funktioniert nur google, und auf ihrem PC wurde vor kurzem der INTERNET EXPLORER 7 installiert.
Auf meinem PC ist alles normal und ich kann Dateien von meiner HDD auf Ihre kopieren.

Weiß jemand Rat? (ausser Router kaufen und USB Modem wegschmeissen, dass mach ich nächste Woche dann)
Bearbeitet von chrisx190 am 16.02.2008, 18:27

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Da hat es was mit den DNS-Einstellungen. Welche Einträge bekommt sie denn für die Netzverbindung aufgelistet?

Würde die DNS-Server eures Providers fix setzen, dann sollte es keine Probleme geben.

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Full ack, vermute auch DNS Fehler.

Was kriegst du denn für Adressen bei ipconfig /all ?

Greetz

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Ich habe ipconfig /all auf Ihrem PC ausgeführt:

C:\Dokumente und Einstellungen\Manu>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : athlon
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Networking Velocity-Family Giga-
bit Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-6C-B7-FD
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.3.96.67
195.3.96.68

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
hab jetzt rein aus Verzweiflung den Tipp: MTU Wert von 1500 auf 1492 auf dem Client Rechner einstellen, ausprobiert und nach einem Neustart funktionieren jetzt wieder alle Seiten. Tipp aus diesem Thread http://www.dslteam.de/forum/showthr...?threadid=50804
Bearbeitet von chrisx190 am 16.02.2008, 18:28

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ack, stimmt, dass Problem hatte ich auch schon 2x vor ~1 jahr. Es konnt auch damals keiner hier helfen und genau diese Anpassung der MTU Size (ich habe die selbe Seite gefunden) war dann des Rätsels Lösung.
Wodurch aber die MTU Size plötzlich zu groß war ist für mich in keinem der Fälle nachvollziehbar gewesen :(

Hab meinen alten Thread eben auch gefunden:
http://www.overclockers.at/general_...ighlight=google
Bearbeitet von prronto am 16.02.2008, 18:47

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Sehr interessant, hab mit MTU schon in anderen Zusammenhängen gespielt, aber bei http Anfragen... Naja, man lernt nie aus.

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
das programm tune up glaub ich verändert unter anderem die MTU size. vielleicht wars das ja

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
so, hab nun auch so ein ähnliches problem ... provider: aon.
ich erwisch keine seiten ausser overclockers.at und geizhals.at (ca. 20 seiten probiert jetzt) - und das von allen rechnern im haushalt aus ... router und modem hab ich auch schon x-mal neugestartet ... andere aon user hier die atm das problem haben?

Mr_Fake

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Nö
Posts: 121
Jop selbes Problem auch Aon, seit ungefähr 20 Minuten, is aber schon wieder am besser werden ;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Exakt das gleiche hier. Hab mich schon gewundert :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
und bei mir auch ^^ bzw. wars auch, jetzt gehts wieder

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
bei mir auch.. verdammt wäre fast ausgeflippt beim suchen des Fehlers.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz