"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nur für Pros :D - Stream als Wallpaper

ChrisViper 26.11.2014 - 19:14 1525 5
Posts

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
So mal eine Frage an die echten Pros hier :D

Wisst ihr eine möglichkeit wie man einen stream von http://hbcams.com/live/pier-north.html als wallpaper für win7 nutzen kann? So ala Hollister.

Ich hab schon gegoogelt und teilweise wird erwähnt, dass es geht über VLC einen stream als wallpaper einzustellen, jedoch werd ich aus dem quellcode der seite nicht ganz schlau, noch dazu hab ich eigentlich keine ahnung von so streaming zeug.

So wie ich das verstehe ist der video stream nicht direkt verlinkt, sondern der zugriff erfolgt dann über diesen player der hbcam seite. Wo das video liegt ist also quasi versteckt.

Würde auch reichen den stream über den vlc player einfach laufen lassen zu können, ohne wallpaper funktion.

Kämpft um euren Titel als Overclockers-Pro :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Lösung für Windows:

Du brauchst rtmpdumb.exe, dowload hier: https://rtmpdump.mplayerhq.hu/ und VLC.
Unter VLC Einstellungen -> Video -> Output: DirectX, dann vlc beenden.

Folgenden befehl ausführen (pfade zu rtmpdump und vlc natürlich anpassen)

Zitat
rtmpdump.exe -T #$0266a3cc448292be789 -Y hbpier.stream -p "http://hbcams.com/live/pier-north.html" -s "http://hbcams.com/live/flowplayer.rtmp-3.2.13.swf" -v -r "rtmp://cs2.pixelcaster.com/live/hbpier.stream" --quiet | "C:\temp\vlc-2.1.5\vlc.exe" -

Warten bis es gebuffert hat ca. 15 seks. Dann im VLC Video -> Set as Wallpaper.

Das Problem ist manchmal checkt VLC bei mir nicht, dass der stream schon läuft und zeigt nichts an. Habs jetzt sicher 20 mal probiert davon gings 3 mal. Vielleicht hast du mehr Glück.

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
wow danke, werd ich dann nachher gleich mal testen.

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Also wenn ich über windows ausführen folgendes eingebe

Zitat
C:\Download\rtmpdump\rtmpdump.exe -T #$0266a3cc448292be789 -Y hbpier.stream -p "http://hbcams.com/live/pier-north.html" -s "http://hbcams.com/live/flowplayer.rtmp-3.2.13.swf" -v -r "rtmp://cs2.pixelcaster.com/live/hbpier.stream" --quiet | "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" -

kommt gleich nach dem ausführen eine fehlermeldung mit

rtmpdumb: unknown option --t
rtmpdumb: unkown option --y

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Habs nochmal getestet und es geht bei mir. Sicher, dass du kein leerzeichen zuviel oder vergessen hast oder vertippt? Mach mal die eingabeaufforderung im rtmpdump ordner auf. rtmpdump braucht natürlich internet zugang, falls du eine firewall am laufen hast.

edit: Hast du auch -Y bzw -T (großbuchstaben) eingegeben?

edit2: Nur um sicher zu sein: hast du die windows version von rtmpdump runtergeladen und auch das ganze extrahiert?
http://rtmpdump.mplayerhq.hu/downlo...2.3-windows.zip
Bearbeitet von AdRy am 28.11.2014, 14:39

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
ich glaube ich hatte eine falsche rtmp exe runtergeladen, jetzt siehts besser aus. Mal weiter testen.



Edit


Also fehlermeldung kommt keine mehr, dürfte passen, vlc und rtmp.exe startet. Bis jetzt wurde noch kein stream geladen, aber ich probiers mal weiter.

Danke für die mühe!
Bearbeitet von ChrisViper am 28.11.2014, 16:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz