"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oink-Admin wurde freigesprochen!

mat 22.01.2010 - 12:21 3710 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Dass nicht jeder File-Sharing-Gerichtsfall schlecht ausgehen muss, beweist der Freispruch von Alan Ellis, dem Admin des ehemals florierenden BitTorrent-Portals oink.cd. Im Plädoyer seiner Verteidigung wurde der Pink Palace mit Brave New World verglichen, sowie die IFPI als unehrlich dargestellt. Die Jury war einstimmig derselben Meinung.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
ui, das find ich mal ein erfrischend anderes ergebnis...aber war das wirklich schon SO lang her? Mir kommt vor, ich hab erst vor ein paar monaten von der ganzen sache gelesen...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
klingt doch mal sehr viel versprechend - evtl. in England richtungsweisend, auch wenns da noch eine höhere Instanz gibt.

was mich wundert ist das sie aber das ganze im "Crown Court" abgehandelt haben. Das entspricht einem Strafgericht, also für schwere, strafrechtliche Anklagen wie Mord und dergleichen.

MIR

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 528
Zitat von Viper780
klingt doch mal sehr viel versprechend - evtl. in England richtungsweisend, auch wenns da noch eine höhere Instanz gibt.

was mich wundert ist das sie aber das ganze im "Crown Court" abgehandelt haben. Das entspricht einem Strafgericht, also für schwere, strafrechtliche Anklagen wie Mord und dergleichen.

Nicht gewußt?

Mord + Raub = Filesharing

Keine Ahnung warum Crown Court... sehr untypisch ists auf jeden Fall!
Freu mich sehr, dass der fette Geldbeutel zur Abwechslung mal nichts genutzt hat.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
auch die amerikanerin mit 2mio strafe hat eine erfreuliche urteilsänderung erwirkt: http://futurezone.orf.at/stories/1637426/

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
50k ist zwar noch immer eine gscheite latte an geld, aber wenigstens hast die chance das im leben nochmal abzubezahlen

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ja, aber in weniger als 10 jahren ist das geschafft UND man kann während dieser jahre ein normales leben führen. es ist noch immer viel geld. klar.

aber das bemerkenswerte daran ist, dass die strafe auf 2,5% gesenkt wurde. und das ist kein bemmerl. eigentlich ist es ja schon bemerkenswert, dass die strafe überhaupt geändert wurde! zumindest empfinde ich das so..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz