"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probleme mit Inlineframe

Diego 26.04.2017 - 16:30 3115 17
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von Tosca
Würde es nicht reichen, alles per htaccess auf https umzuleiten und den FB-Block ebenfalls über https einzubinden?
Der Request vom Browser aus findet trotzdem per http statt und dann bleibt es Mixed Content.

Zitat von JC
Ich glaube, Diego hat eher die Probleme als Visitor auf irgendwelchen Seiten als auf seiner eigenen. Damit hat er keinen Einfluss darauf bzw. kann nichts an der Situation ändern.
Wenn das so ist, dann würde ich das lieber per Plugin lösen. HTTPS Everywhere sollte da Abhilfe schaffen:

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Yep, so eine Erweiterung kann in vielen Fällen helfen. HTTPS Everywhere kann je nach System ein wenig zach sein, wenn die Regeln einiges an Ressourcen fressen. Auch funktioniert HTTPS Everywhere nicht, wenn es keine Regeln für eine Seite gibt.

Als Alternative könnte man Smart HTTPS (revived) verwenden. Das ist bereits eine Webextension, benötigt keine Regelsets und ist generell performanter als HTTPS Everywhere. Dafür sind komplexe Redirects nicht möglich und man muss ein paar Seiten sicherlich ausnehmen. YMMV. :)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz