"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RCS-Chat Frage

Athlon1 18.08.2023 - 12:58 1251 4
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
Bin von meine. 10 jährigen überrascht worden als er sagt er hat mir eine RCS Nachricht gesendet lol

Hab gesehen ich kann den Chat am.android Handy umstellen bzw. RCS aktivieren.

Ich hab eine yesss Wertkarte, wie wird das denn verrechnet? Gilt so ein RCS Foto oder Nachricht als Datenvolumen, oder SMS? Oder extra? Find da keine gescheite Info...danke! :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Google sagt: "Der entscheidende Unterschied zwischen RCS und SMS ist jedoch, dass RCS-Inhalte per IP über das Mobilfunknetz gesendet werden. Die übertragene Datenmenge wird daher mit dem Datenvolumen des Mobilfunkvertrags verrechnet. "

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 682
Abhängig davon, ob der Provider RCS direkt unterstützt, es kann IP, SMS oder MMS sein..

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
Danke!

Pff, also sehr undurchsichtig. Senden empfangen geht anscheinend bei yesss aber ich sehe in den Tarifdetails nix darüber...

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
bin genereller messenger muffel. das rcs überleg ich aber schon länger.
wenn da jemand erfahrungen in bezug auf Verrechnung oder generell hat - würds mich auch interessieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz