"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

rekonq - Webkit-Browser für KDE

disposableHero 02.10.2010 - 13:56 907 4
Posts

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
Bin gerade beim Testen von rekonq, einem Webkit-Browser für KDE.
http://rekonq.sourceforge.net/

Schaut ganz nett aus, ist schnell, hat bei Bedarf eine Favoritenseite mit Preview-Funktion, übersichtliches aber doch umfangreiches Konfigurationsmenü

Und das wichtigste: Falls ihr diesen Post lesen könnt, dann ist er auch oc.at kompatibel! :D

edit: hat auch eine Tab-Vorschau wenn man mit dem Cursor drüberhovert. (schiachs Wort)
Bearbeitet von disposableHero am 02.10.2010, 14:07

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Weiß jemand wie man bei dem die Passwort speichern Nachfrage auschaltet?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Ich hab leider keine Antwort auf deine Frage, dafuer aber eine eigene: Gibt es nicht eh schon einen WebKit-KPart, der genauso gut funktioniert wie Rekonq?

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Kann er jetzt endlich mit chromeplugins umgehen? @colo: Afaik gibt es sowas aber die konquereor-devs halten anscheinend nicht sehr viel davon und unterstützen es anscheinend nicht ausreichend und es gibt auch noch keine Aussichten auf ein offizielles release. Rekonq versucht ja das simple GUI nachzuarmen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
... und scheitert dabei kläglich. Das Menü ist ein Albtraum! Die Hälfte soll man in rekonq einstellen, die andere Hälfte in Konqueror der ab KDE 4.wwi nicht mehr installiert ist... Brrr. Finden tut man sowieso nichts. Cookieverwaltung im Reiter "Network"?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz