"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SMS aus Google Konto auf PC speichern

Athlon1 03.08.2019 - 18:45 2109 8
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Hallo,

ich habe mein Android Gerät mit Google Konto welches auch brav die Daten bei Google sichert/synchronisiert.

Im Google Account sehe ich auch die letzten Backups.

Ich möchte den SMS Verlauf am PC speichern, geht das mit einem Google tool?

Leider zeigt er mir bei den Detail nur an wie viel Speicherplatz SMS/Fotos/Daten belegen, aber ich finde keine Option die Daten aufzurufen!?

Danke!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
screenshot und oder in ein pdf mit screenshot reicht da nicht ?

Ein Android Emu hilft dir hier auch nicht wie bluestack zb ?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Genau den selben Treadh wollt ich heute aufmachen.
Selbe Problem habe ich nämlich auch gerade.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich hatte damals SMS Backup+ im Einsatz. Das hat alle SMS und die Anrufhistorie in Gmail gespeichert.
...und wieder zurückgesichert (auf ein neues Gerät)
Bearbeitet von lagwagon am 03.08.2019, 19:37

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Ich hatte mal eine App die SMS als GMails gebackuped hat, nicht von Google offiziell. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber das wird sich schon finden, falls sowas gewünscht wird.

Edit: zu spät :P

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
https://fjsoft.at/de/
Mit MyPhoneExplorer können Daten vom Android Handy lokal gespeichert werden

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
https://play.google.com/store/apps/...re&hl=de_AT

Sichert die SMS und Anrufliste nach Google Drive

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich nutze auch die beiden Tools, die enjoy und zeta angegeben haben, speziell SMS Backup & Restore ermöglicht das Speichern der SMS in einer Text-Datei und damit kann man die SMS problemlos auf jedem Android wieder zurückspielen.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
ok, schade dass es nur über externe tools geht, dachte man kann das Backup irgendwie per Google online abrufen oder so
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz