"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sofortcloud.com wird eingestellt :(

hachigatsu 02.04.2019 - 14:25 8390 31
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Hatte da ein gratis Paket den es zu anfang gab, haben sie mir aber storniert. Hoste sowieso schon länger selber

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Hatte da ein gratis Paket den es zu anfang gab, haben sie mir aber storniert. Hoste sowieso schon länger selber

Auch Interessant
ich muss jetzt schauen woher ich neue ~50gb bekomme :D ... Zwar hab ich zuhause Nas / co.... aber dem "QSync" (quasi owncloud/Dropbox usw von Qnap) vertraue ich nicht so wirklich.

lukass2000

Bloody Newbie
Registered: Apr 2019
Location: AUT
Posts: 10
Kennt wer aktuell eine gratis 50 GB Cloud wo ein doch halbwegs vertrauenswürdiges Unternehmen wie World4You bei sofortcloud dahinter steckt, dann bitte nenne ;)
Sofortcloud hätte für den Kunden schon Potential gehabt.
Hab es immer gerne genutzt, womit dann jetzt wohl Schluss ist :(

Komisch war aber in meinen Augen schon immer, das bei den W4Y Webpaketen für bezahlende Kunden ein 5GB oder 10 GB Cloudpaket inkludiert war, per Sofortcloud gab es 50GB gratis, ist doch auch nicht zielführend...

Der Support war aber von Anfang an nie vorhanden.
Hab öfter mal geschrieben, aber nicht einmal eine Antwort erhalten.

Schade, aber nach der Übernahme von 1&1 wird wohl ordentlich aufgeräumt.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Meldung auftaucht, das W4Y nicht mehr in Österreich seine Server stehen hat ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
1&1 hat nur wegen dem Österreichischen Markt und den Servern zugeschlagen. Glaub kaum dass die sich dann wieder zurück ziehen

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von xtrm
Kenne World4You als Webhoster und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dort mein Hosting zu haben.
Darf ich (ehrlich) fragen weshalb?

Nutze World4You seit ca. 19 Jahren für ca. 7-8 unterschiedliche Zwecke/Domains (von privat über halb-professionell bis 100% beruflich) und hatte noch kein einziges mal eine negative Erfahrung.

Haben die unter "Profis" (zu denen ich mich absolut überhaupt nicht zähle) einen schlechten Ruf?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Hab auch 4 verschiedene Projekte bei world4you gehostet, noch nie ein Problem damit gegeben. Vom Hosting bis zum Support immer alles flott und freundlich.

Kannte aber deren Cloud-Lösung auch nicht und hätte sie wohl auch nicht genutzt um beim Thema zu bleiben.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
World4You bietet bei den Shared Hosting Paketen nach wie vor keine FTP Verschlüsselung an (von SSH ganz zu schweigen).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Das verstehe ich ja überhaupt nicht. Dein FTP Zugang wird quasi dauernd unverschlüsselt übertragen beim Verbinden ...

Ich persönlich hatte eher mäßige Erfahrung mit dem Support. Antwortzeiten sind allerdings sehr schnell finde ich, man muss nicht ewig warten.

Mir war es dann halt zu blöd für alles ein Ticket aufzumachen und habe angefangen selbst zu hosten, geht einfacher, schneller, VIEL mehr Performance und ich kann mir alles selber einrichten inkl. DNS Zeug ohne den Support fragen zu müssen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von daisho
Das verstehe ich ja überhaupt nicht. Dein FTP Zugang wird quasi dauernd unverschlüsselt übertragen beim Verbinden ....

Genau ... ein normales World4You Shared Hosting Paket darf somit eigentlich von Niemanden verwendet werden.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ist aber auch bei vielen deutschen noch so.
Die meisten bieten Gott sei Dank webdav mit https zusätzlich an.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von Viper780
Ist aber auch bei vielen deutschen noch so.

Bei welchen Anbietern wäre das so? FTP ohne jegliche Verschlüsselung ist doch Steinzeit.

lukass2000

Bloody Newbie
Registered: Apr 2019
Location: AUT
Posts: 10
Zitat aus einem Post von Spikx
Bei welchen Anbietern wäre das so? FTP ohne jegliche Verschlüsselung ist doch Steinzeit.
Wenn du eine "normale" FTP Verbindung nutzt wird das vermutlich bei ALLEN Providern so sein ;)
Wenn du verschlüsselte Verbindungen haben willst solltest du mindestens auf SFTP setzten.
Meistens biten die Provider FTP als auch SFTP an, da musst halt bei der Konfiguration deines Clients entsprechend auswählen, aus eigener Erfahrung gibt es aber auch im Jahr 2019 einige Hosting-Anbieter die nur FTP anbieten oder SFTP nur gegen Aufpreis...
LG

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
World4You bietet nur FTP bei den normalen Shared Hosting Angeboten.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von lukass2000
Wenn du eine "normale" FTP Verbindung nutzt wird das vermutlich bei ALLEN Providern so sein ;)

Wie meinst du? Bei explicit FTP over TLS müsste doch auch Benutzername & Passwort verschlüsselt übertragen werden - zumindest soweit ich das verstehe.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von lukass2000
Meistens biten die Provider FTP als auch SFTP an
Wenn ja ok, aber wenn nicht = schlecht (und W4Y tut es halt nicht, zumindest als ich noch Kunde war)

Zitat aus einem Post von lukass2000
da musst halt bei der Konfiguration deines Clients entsprechend auswählen, aus eigener Erfahrung gibt es aber auch im Jahr 2019 einige Hosting-Anbieter die nur FTP anbieten oder SFTP nur gegen Aufpreis...
lol, SFTP gegen Aufpreis - rly? Macht überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Die schützen ja ihre eigenen Systeme dadurch, also wieso nur gegen Aufpreis (den dann viele eh nicht hinnehmen wollen).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz