"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved] Netzwerk scheint zweimal auf?

NeM 07.09.2011 - 17:33 2504 0
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab heute meinen neuen Laptop (Win7 Home Premium) hier mal aufgestellt und mich mit dem WLAN Router verbunden, hab den WPA Key reingeklopft und wollte gleich mal der Heimnetzgruppe beitreten. Dabei hab ich eine Fehlermeldung bekommen: "Nur bei Heimnetzwerken möglich". Hat mich gewundert, da ichs doch beim Nachfragen als Heimnetzwerk markiert habe.

Ich schau ins Netzwerkcenter und seh mein Netzwerk 2x:

Einmal als Heimnetzwerk mit Internetzugriff
Einmal als Öffentliches Netzwerk mit Internetzugriff

:confused: Warum krieg ich da ein Öffentliches angezeigt bzw. wie kann ichs rauswerfen? Der Laptop meldet, er sei mit mehreren Netzwerken verbunden - beide heißen gleich, ist mein Heimnetzwerk... Das Problem hab ich am Wohnzimmer-PC, welcher mit einem WLAN Adapter verbunden ist, nicht.

tia

*Edit* Nevermind, war mein Fehler... Hab heut ein Standardgateway unter IPv4 hinzugefügt, welches mit meinem Netzwerk nichts zu tun hatte, da lag der Fehler. Habs entfernt -> Passt alles, Thread kann gelöscht werden
Bearbeitet von NeM am 07.09.2011, 17:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz