"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved] Win98 Passwort unbekannt - DomänenPassw. ok

Pepman 15.05.2003 - 14:50 2523 5
Posts

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Folgendes Problem - nachdem doch noch ein Laptop mit Win98 aufgetaucht ist (mitsamt seinem Benutzer, der sein Passwort nicht mehr kennt):

Also hab´ ich das Passwort am Server (W2K, ActiveDir) zurückgesetzt. Laptop gestartet, LogIn + neues Passwort eingegeben! Funktioniert, Netzlaufwerke usw. werden verbunden und und und

Dann verlang Win98 aber nochmals nach seinem WindowsPasswort - man kann zwar abbrechen und es funktioniert trotzdem alles (eh klar, Win98 Drecks) - aber trotzdem ist es lästig.

Und da ich mit 98er ja gar so viel am Hut habe, finde ich die Einstellung natürlich nimma!?
Bearbeitet von Pepman am 15.05.2003, 18:22 ([solved])

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
irgendwo - entweder bei den netzwerksettings oder den systemproperties (falls sowas überhaupt gibt beim 98er) gabs so a drop-down wo man auf "windows authentifizierung" oder so umschalten kann, dann kommt des zweite fenster nimma.

... wenn ich mich recht erinner. is scho a zeit her :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
In den Netzwerkeinstellungen gibts auch was mit "login-typ" oder so => "Windows-Family" ...

IMHO einen Versuch wert.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
jo .. des "Windows Family logon" ist auch eines der items vom drop-down.

bin aber der meinung, daß eher "windows logon" das problem löst :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
wars nicht beim 98er so, dass dateien mit .pwl (o.s.ä.) die anmeldeinformationen enthalten?
wenn man die löscht und beim nächsten neustart kein passwort eingibt, hat man keins mehr....

...oder so, is auch schon länger her

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
thx, die *.pwl - Files waren´s, die mir die ganze Zeit auf der Zunge gelegen sind.

Gelöscht, und bei der erneuten Abfrage eines gewünschten Windows Passwortes einfach beide Felder leer lassen und schon ist das Domänenpasswort Herr über den Rechner. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz