"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 315395 1897 Thread rating
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Hi

geht um etwas ganz anderes

meine MAC Adresse ist bei Chello seit 10 Jahren freigegeben und seit dem sind x PCs bei mir getauscht worden. Jetzt habe ich meiner Schwester den PC neu aufgesetzt udn was habe ich vergessen? Die Mac aufzuschreiben und jetzt steht das Ding bei mir zuhaue weil man bei der Hotline einfach NICHT druchkommt, das ist nicht möglich, vollkommen unmöglich...

verdammte Monopolstellung :/

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von dolby
meine MAC Adresse ist bei Chello seit 10 Jahren freigegeben und seit dem sind x PCs bei mir getauscht worden. Jetzt habe ich meiner Schwester den PC neu aufgesetzt udn was habe ich vergessen? Die Mac aufzuschreiben und jetzt steht das Ding bei mir zuhaue weil man bei der Hotline einfach NICHT druchkommt, das ist nicht möglich, vollkommen unmöglich...

Was hat das "PC neu aufsetzen" mit der MAC-Adresse zu tun?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich denk mal er hat eine onboard NIC o.ä. und die MAC per tool geändert. mach ich genauso seit ich die erste 10mbit NIC von chello in Ruhestand geschickt hab.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Du hast ja auf einen anderen rechner mit Internet Zugriff. Geh auf die chello seite log dich dort mit dem Master Passwort ein. Dort gibt es einen Punkt wo du die MAC verändern kannst. (du siehst auch die aktuelle).

hth

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Zitat von that
Was hat das "PC neu aufsetzen" mit der MAC-Adresse zu tun?

Die MAC Adresse die freigeschaltet ist, ist sicher schon von einer Netzwerkkarte die 10 Jahre alt ist und nicht mehr existiert. Seit dem habe ich bei allen neuen Rechnern (und das waren sicher vier Stück) einfach die MAC geklont um mir 20 Mins Warteschleife zu ersparen. Habe ich jetzt das letzte Mal vergessen zu notieren welche das war...

Ist auch so wenn ich einen Router habe... da steht auch bei mir "irgendwelche" MAC aus dem Jahre Schnee..


Zitat von Locutus
Du hast ja auf einen anderen rechner mit Internet Zugriff. Geh auf die chello seite log dich dort mit dem Master Passwort ein. Dort gibt es einen Punkt wo du die MAC verändern kannst. (du siehst auch die aktuelle).

hth

ohooo, danke, das habe ich nicht gewusst... werde ich nach der Arbeit machen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Serwus Leute :D

Mein chello is gerade im Eimer. Wien 21.
Modem restarts bringen nix und die Verbindung war einfach urplötzlich weg.

Hat jemand die selben Probleme in meiner Region (der zufällig auch mobiles Internet hat um hier noch posten zu können? :D)
Laut einem Freund gehts im 2. Bezirk ganz normal. Hoffentlich is mein Modem net abgebrannt :(

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Chello
22 Bezirk, Donauzentrumgegend

Hat noch wer laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsames Internet? Egal welche Seite man aufmacht, es dauert ewig.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Ich (7.) hab nur ständig reconnects

Bowser

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Austria, 1050
Posts: 492
Bei mir auch seit knapp zwei Tagen extreeeeeem langsames Netz. Die ÖBB Seite brauch ich fast nicht probieren. Also liegts vielleicht doch nicht an meinem Setup...

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von Flochiller
Ich (7.) hab nur ständig reconnects

kann ich bestaetigen, nervt ziemlich! :mad:

e: auch 1070

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
die stellen wohl grad um. dann lamet das netz immer ...

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
gestern lief es wieder gut, alles vorbei?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
hmmmm jetzt bei mir auch. Komisch -.-

Bowser

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Austria, 1050
Posts: 492
grrrr, bei mir tut sich noch nix im 5lten

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Grad vorher sind beim l4d zocken sind auf einmal 6 Chello User raus geflogen :D
Alle unterschiedliche Bezirke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz