"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche große Newslettersoftware

mr.nice. 10.01.2014 - 15:08 1240 5
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Hallo Leute, einer unserer Kunden ist eine PR Agentur und deren altes Newsletter System kommt mit dem Volumen nicht mehr klar, deswegen muss dringend etwas Neues her.

Konkret geht es um Newsletter mit über 10.000 Empfängern die mit Attachments verschickt werden, meist sind es PDF-Beilagen.

Das ganze wird, nona, regelmäßig verschickt, als Mailserver ist ein eigener Exchange im Einsatz, der im Bedarfsfall aufgerüstet werden kann, aber der Engpass liegt eben bei der Erstellung der Mails. Die Daten liegen in einer SQL-Datenbank vor und können in diverse Formate exportiert werden.

Hat jemand Vorschläge bezüglich Umsetzung, oder kennt jemand eine gute Software die das kann? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5146
Mailchimp is nix fuer euch?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Danke, wird angeschaut. Wenn ich das richtig sehe ist Mailchimp aber eine gehostete Lösung, oder? Eine Software die am eigenen Server rennt wäre bevorzugt. Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5146
Zitat von mr.nice.
Danke, wird angeschaut. Wenn ich das richtig sehe ist Mailchimp aber eine gehostete Lösung, oder? Eine Software die am eigenen Server rennt wäre bevorzugt. Sonst noch jemand einen Vorschlag?
yep, daten liegen 100% in der NSA cloud, bessers backup gibts gar ned ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Nachdem keine weiteren Vorschläge kamen und eine gehostete Lösung nicht erwünscht ist, wurde es wiedermal Mail List King, eine lokale Lösung mit Schnittstellen zum Datenimport und verschiedenen Sendemöglichkeiten. Falls jemand etwas besseres kennt, bitte hier kund tun.

Die Sync-Schnittstelle der Business Software, mit der früher verschickt wurde ist weiterhin defekt, bzw. nicht in der Lage das Volumen zu bewältigen.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4259
Ich hab eigentlich keine Erfahrungen mit Mailinglist Software, bin aber schon öfters beim Eintragen über Mailman gestolpert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz