"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TELE2 DSL Extreme

ica 03.09.2007 - 14:04 30882 195 Thread rating
Posts

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Zitat von Aslinger
Ich kann nur eines sagen:

Ich spielte gestern Counter Strike Source mit nem Kumpel der das Tele 2 DSL Xtreme 20.000/1024 hat. Es war ein Server nach DE, er hatte um die 12 ms und ich hatte da mit Inode xDSL und FASTPATH! auf ON um die 33 ms.

Aja er wohnt gleich in der Nähe von mir.

Also entweder bist du/dein Kumpel ein Lügner oder die Pingzeit wurde falsch angezeigt denn solche Zeiten hast nichtmal mit einer Glasfaseranbindung.

Das sowas mit Tele2 (DSL) möglich ist is deshalb nicht nur abwegig sondern auch ausgeschlossen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hab aber auf xdsl.at schon pings unter 10ms gesehen.
kann also durchaus realistisch sein.

btw auf den oc.at server habe ich auch ca. 10-15ms :p
und ich hab keine glasfaser...
Bearbeitet von Smut am 11.11.2007, 13:43 (werte korrigiert.)

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Zitat von Smut
hab aber auf xdsl.at schon pings unter 10ms gesehen.
kann also durchaus realistisch sein.

btw auf den oc.at server habe ich auch ca. 10-15ms :p
und ich hab keine glasfaser...

In Österreich kann ich mir das auch vorstellen, aber hier ist die rede von deinem deutschen Server.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
und?
gibt ja serverhousing gleich ein paar km über der grenze, weshalb sollten da mehr hops sein?

und ob die last mile glasfaser ist oder nicht, ist sowas von egal.
zugegeben ein wert von unter 15ms ist sehr wenig, aber durchaus realistisch.

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Zitat von Smut
und?
gibt ja serverhousing gleich ein paar km über der grenze, weshalb sollten da mehr hops sein?

Wäre schön wenns so ist, hast du eine Quelle wo man so ein Housing bekommt (bin nämlich selbst auf der Suche)?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von icy
Wäre schön wenns so ist, hast du eine Quelle wo man so ein Housing bekommt (bin nämlich selbst auf der Suche)?
http://1st-housing.de/
einfach ne mail schicken und danach fragen, auf der homepage habens iirc kein angebot bezüglich eigenem server.
dieser hier ist in nuernberg - gibt aber sicher noch nähere.

back2topic.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
besser als davor, was will man mehr?

ping.png

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von icy
In Österreich kann ich mir das auch vorstellen, aber hier ist die rede von deinem deutschen Server.

Tele 2 hat halt eine bessere Route als UPC. ;)

Vor allem zu deutschen Servern!

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Ich hab Tele2 in Graz leider nur erlebt wie garnix ging. Angeblich hat sich die Lage mittlerweile gebessert.

Falls ein Grazer mit Tele2 hier ist wäre es schön wenn er seine Pingzeiten posten könnte oder mir per email schickt, habe auf xdsl.at ein Topic eröffnet und würde gerne möglichst viele Grazer ISPs zusammentragen.

http://xdsl.at/viewtopic.php?t=39824
stefan.prager(at)inode.at

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
hab das @ in deinem Post auf (at) ausgebessert - imho sollte man seine Emailadresse zumindest maskieren.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wie viele sind denn schon bei der Tele 2? Weil beim Wählamt ist kein Platz mehr für mich frei. Somit kein entbündeln möglich.

Laut Mitarbeiter tritt das sehr selten auf und natürlich hat mich das Pech wieder mal erwischt! :(

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
nutzt tele2 nicht das gleiche wählamt wie inode?
d.h. wenn dein inodeanschluss gekündigt ist, würde doch (d)ein platz wieder frei werden?!

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Nein, leider nicht. Die können mich nur anrufen wenn wieder was frei ist.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
dann hast echt pech gehabt.
ein 56k-modem hast noch? :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich habe die Kündigung bei Inode derweil aufheben müssen.

Ich werd morgen nochmal ins Büro anrufen, vielleicht komme ich derweil billiger weg + weg von einer neuen MVD.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz