"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Über Access Point in bestehendes WLAN einlinken

X3ll 18.07.2007 - 20:46 1304 10
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Hallo,

Ist es möglich mit einem Access Point sich in ein bestehendes WLAN einzuwählen um dann über den LAN Port ein Gerät ins Netz zu bringen?

Access Point
NETGEAR WPN802 RangeMax Accesspoint

Router:
Netgear WPN 824 range Max

tia

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Ich erlaube mir einmal das Thema hier ein bisschen zu pushen da ich es jetzt selbst fast geschafft habe.

Also der Access Point befindet sich im Repeater Modus. Bin direkt auf dem Access Point über Kabel angeschlossen und finde auch die anderen Geräte im Netzwerk. Jetzt ist mein Problem das ich zwar Verbindungen zu anderen Rechnern bekomme aber nicht ins Internet (gateway u. dns richtig eingestellt)

Bitte um hilfe :)

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Die IP-Adresse stimmen insofern, als das dein Gerät übers NAT hinauskommt? kommst du zum router?

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Ja das funktioniert. Nächstes Problem is das ich wenn ich mich via ftp auf das Gerät verbinde (ist direkt auf dem AP angeschlossen per RJ45 Kabel) und eine Datei laden will eine geschwindigkeit von ungefähr 10kb herausbekomme...

Habe mit meinem Laptop die Verbindung getestet und bekomme bei der selben entfernung vom Router zum AP über WLAN eine normale "schnelle" Verbindung zusammen.

Mein Access Point hat laut Netgear ein Problem mit Bridging im Repeater Modus ich schätze mal das wird das Problem sein oder?

edit: Der Router selber kann kein WDS <- liegt da auch eines der Probleme?
Bearbeitet von X3ll am 20.07.2007, 12:03

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
stell halt den access point in den client modus, repeater is ja was anderes da erweitert er nur die reichweite vom wlan ;)

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von mik
stell halt den access point in den client modus, repeater is ja was anderes da erweitert er nur die reichweite vom wlan ;)

Jetzt ists nur noch die Frage ob der das kann ich find keine Einstellung dafür...

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
dann kann er es wohl nicht, solltest einen kaufen ders kann, die d-link access points könnens normalerweiße :)

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Der WAP54G von Linksys wär mir lieber da ich diesen billiger bekommen würde. Stellt sich die Frage ob der mit dem Netgear Router zusammenspielt oder nur auf andere linksys Router verbindet. Weiß da jemand mehr ?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Der Clientmode hat eigentlich nix mit der Marke zu tun, der AP sollte sich mit jedem anderen AP verbinden können.

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von nexus_VI
Der Clientmode hat eigentlich nix mit der Marke zu tun, der AP sollte sich mit jedem anderen AP verbinden können.

Kann sein ich blick entgültig nicht mehr durch. Das schlimmste an der Sache ist es funktioniert ja aber nicht richtig...

Eine einfache WLAN Bridge wär glaub ich jetzt die beste Lösung http://geizhals.at/a162368.html netgear kann mich gern haben

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Um das Geld kriegst eh auch einen WRT54GL, der Clientmode, WDS, etc. kann, falls es dich interessiert ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz