"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Universal schlägt zu, rlslog.net down!

mat 26.04.2010 - 10:56 17993 58
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Über Nacht ist die berühmteste Warez-Release-Site RLSLOG.net aufgrund von rechtlichen Problemen offline gegangen. Verantwortlich dafür ist Universal Music, deren Rechtsvertretung den deutschen Provider der Seite dazu angewiesen hat. Mittlerweile sucht man einen neuen, europäischen Provider.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Passt ja perfekt zum "Welttag des geistigen Eigentums" ....


-.-

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wie kann man so eine Seite auch nur in DE hosten... :rolleyes:

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
jop hättens in Schweden gehostet...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
eh immer das gleiche. die seiten können den hals nicht voll bekommen und bieten dann gleich neben den infos auch noch 10 download-links an. wer so handelt braucht sich nicht wundern, da könnens btw lange provider suchen. da werdens in europa immer vor dem selben problem stehen.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ehrlich gesagt mir würde es echt reichen, wenn sie nur die releases kommentieren würden. wenn man den content braucht, verschafft sich der kundige des eh woanders ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Ack, mit kurzer Zusammenfassung, ev. kleines "Rating", Screenshots o.Ä. und ohne Fullscreen-Werbeeinblendungen könnte man dass dann sogar auch als Nicht-Kopierer anschauen.

Die regulären Game-Websites sind eh schon alle zum schmeissen weil komplett überladen mit Werbung oder unnötigem Zeug.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
nachdem es ja auch alternative release sites gibts, rein mit NFO halt, die ich hier aber nicht posten darf (erst wenn geschlossen, siehe mat's massgebliches beispiel)...

btw, die site kannte ich gar nicht... :)

ftp.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ach so toll war die ja nicht :)

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Zitat von flying_teapot
nachdem es ja auch alternative release sites gibts, rein mit NFO halt, die ich hier aber nicht posten darf (erst wenn geschlossen, siehe mat's massgebliches beispiel)...

btw, die site kannte ich gar nicht... :)

ftp.
ich kannte die seite auch nicht...aber wie gesagt, gibt ja alternativen :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat von flying_teapot
nachdem es ja auch alternative release sites gibts, rein mit NFO halt, die ich hier aber nicht posten darf (erst wenn geschlossen, siehe mat's massgebliches beispiel)...

btw, die site kannte ich gar nicht... :)

ftp.

warum kann man darüber nicht schreiben?
wenns eine reine Info seite ohne Links ist gibts da ja keine Probleme

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von flying_teapot
nachdem es ja auch alternative release sites gibts, rein mit NFO halt, die ich hier aber nicht posten darf (erst wenn geschlossen, siehe mat's massgebliches beispiel)...
Wir sind gerade dabei, die Regeln in Sachen Warez zu überarbeiten, um sowohl den unangenehmen Graubereich auszumerzen - was darf man posten, was nicht? -, als auch der Meinungsfreiheit ihre Wege zu gewähren.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat
We found a new host and moved our site, but it wasn't powerful enough to handle the site.

We should be back tomorrow on more powerful server.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
auf rlslog.net wurden ja auch (illegale) download-links bereitgestellt oder?
und sowas dürfen wir hier ja nicht posten, stimmts?

warum ich frage: du (mat) hast ja selbst ab und an auf rlslog.net verlinkt. meiner meinung nach sollte sich ein admin an genau dieselben regeln halten, die er auch seinen usern vorschreibt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Sylist
warum ich frage: du (mat) hast ja selbst ab und an auf rlslog.net verlinkt. meiner meinung nach sollte sich ein admin an genau dieselben regeln halten, die er auch seinen usern vorschreibt.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz