"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

upc - keine qualitaet

manalishi 10.07.2012 - 00:59 5137 26 Thread rating
Posts

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Hi Leute - notgedrungen via phone:
Die Netzqualitaet der upc in Graz hat gerade den vermuteten Nullpunkt unterschritten, es handelt sich nunmehr blosz noch um eine Beleidigung. Bis auf weiteres kann ich von diesem Sauverein nur noch abraten.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
gäbe es einen "gefällt mir" Button ;)

ok - weder Grazer noch aktuelle Erfahrungen aber ich habe damals den Zwangsumstieg von Inode zu UPC mitgemacht, und den Qualitätsverlust der damit in einigen Bereichen einhergegangen ist mitbekommen (eher schleichend aber definitiv vorhanden)… Ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereut habe letztendlich den Anbieter zu wechseln. Wobei man leider in Österreich an einigen Orten kaum eine Wahl hat und oft nur das geringere Übel bleibt…

Blinx

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Wien, Austria
Posts: 19
Also hier in 1120 Wien geht nichts mehr. Youtube lief schon seit Wochen beschissen, von meinem handy aus geht upc.at auch nicht.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Selbstverstaendlich haette ich niemals fuer upc an diesem Standort entschieden, wie schlecht dieser Verein da herumpfuscht gehoert aber wieder einmal ausgesprochen. Als Kunde ist man diesen Affen einfach gar nichts wert. Laesst sich denn gar nichts gegen diesen sureas****NOT-ISP unternehmen? Anon vllt? Will ja nicht zu Gewalt und Terror hetzen, aber irgendwann ist halt mal Schluss. Breitbandalbanien kann man auch nicht mehr sagen, ich waer naemlich froh, haett ich hier zumindest albanische Netzqualitaet

Blinx

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Wien, Austria
Posts: 19
Naja werdens schon wieder herrichten.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von Blinx
Naja werdens schon wieder herrichten.

hmmm. uga! Keule gegen equipment schwing! Hintern kratz! uga, ugaaaaa!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Bei mir ist es mittlerweile zu einem zwingenden Argument geworden, beim Umzug zu berücksichtigen, dass nur eine Wohnung in Frage kommt wo ich SAT installieren darf. UPC kommt in Punkto Fernsehen nicht mehr in Frage, was das Internet betrifft fehlen mir noch die besseren Alternativen trotz einer beispiellosen Pannenserie in letzter Zeit.

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Zitat von jet2sp@ce
Bei mir ist es mittlerweile zu einem zwingenden Argument geworden, beim Umzug zu berücksichtigen, dass nur eine Wohnung in Frage kommt wo ich SAT installieren darf. UPC kommt in Punkto Fernsehen nicht mehr in Frage, was das Internet betrifft fehlen mir noch die besseren Alternativen trotz einer beispiellosen Pannenserie in letzter Zeit.

Blitznet vllt?

Es ist bei mir aber nicht verfügbar :(

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
ich muss sagen der wechsel von upc zu gigaspeed war das beste was ich tun konnte, war zwar auch nicht reibungslos stichwort: pirelli crapmodem, 200 eur investition in eine fritzbox, höhere monatl. kosten

aber seitdem rennts "wie ein glöckerl"

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
Zitat von whitegrey
....ich habe damals den Zwangsumstieg von Inode zu UPC mitgemacht....


Same here - und seither hab ich außer mein Internet am Handy garkeines mehr - sind ja alle großen Anbieter betrüger.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Glaubts ihr wirklich alle das z.B. A1 besser ist?
Haben alle Provider ihre Probleme.
Ich hab mit UPC und A1 zu tun, geschäftlich wie auch Privat und die nehmen sich nichts. Wobei ich sagen muss das ich persönlich in beiden Bereichen sogar UPC vorne sehe.

UPC 1170 - seit Monaten nur wenige Geschwindigkeitseinbrüche, sonst nichts.
UPC 1040 (geschäftlich) - absolut keine Probleme
Man fixiert sich halt auf den Provider den man gerade hat wenn der Probleme macht, ist ja auch verständlich. Aber ich würde z.B. zum jetzigen Zeitpunkt meinen privaten UPC Anschluss gegen nichts eintauschen. Und ich bin mir sicher das es hier auch genügend gibt die einen "A1 - keine Qualität" Thread eröffnen könnten.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Bei mir stürzt manchmal die bandbreite einfach ab.

hab bei den ersten paar male des problems sofort UPC kontaktiert und die haben behauptet, dass alles reibungslos lief, siehe da, kurz nach dem Anruf hats wieder gepasst. Von der Inkompetenz der Supporthilfe in Sachen Sales mit einem Bakk. (B2B) gar nicht zu sprechen, hat mir einfach beim Mailverkehr den ganzen Mailverkehr inkl. Zugangsdaten von einem anderen Kunden geschickt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von manalishi
Hi Leute - notgedrungen via phone:
Die Netzqualitaet der upc in Graz hat gerade den vermuteten Nullpunkt unterschritten, es handelt sich nunmehr blosz noch um eine Beleidigung. Bis auf weiteres kann ich von diesem Sauverein nur noch abraten.
wo in graz genau?

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Ich bin mit A1 eigentlich zufrieden. Natürlich, die Hotline und generelle Kompetenz lässt zu wünschen übrig, und entgegengekommen wird einem auch nicht gerade, aber was stabiles Internet und Bandbreite angeht, gibt es wirklich nichts zu beanstanden.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von Starsky
wo in graz genau?

8010 innere stadt
8042 st peter (dort ist mit vhdsl auch nicht viel los, vw angepriesene bandbreiten)
Bearbeitet von manalishi am 10.07.2012, 17:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz