"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie eine Domain übertragen ?

22zaphod22 19.03.2022 - 16:57 1603 2
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich habe den Besitzer einer Domain die ich gerne hätte kontaktiert und er hat zugestimmt diese auf mich zu übertragen. Ich habe das noch nie gemacht ... ich hab einen easyname account wo ich sie gerne hintransferieren würde

gibt es irgendwo eine anleitung ?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Der Besitzer der Domain muss einen Transfer auslösen, und dir dann den entsprechenden Auth-Code übermitteln.

Mittels des Code kannst du die Domain dann bei easyname registrieren.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Genau so wie nexus schreibt.

Gibt zwar auch Domain Marktplätze wie zB Sedo die einem da helfen mehr Geld zu lukrieren - aber in deinem Usecase kontraproduktiv.

Weißt du bei welchem Hoster die Domain liegt?

Anleitung von easyname https://www.easyname.at/de/support/...e-transferieren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz