"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wireless LAN

creative2k 26.03.2003 - 19:27 2573 19
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
ich will mir wireless lan zulegen nur weiss ich nicht was ich da alles dazu brauche, koennt ihr mir paar sachen sagen? vernetzt werden müssen 3 PC's, und ich bin auf der suche nach nem nicht zu teuerem router(? switch? oder was brauch ich da?) und halt 3 pci wlan karten, gibts da vielleicht komplett sets oder so?

sollte nicht zu teuer sein :)

grAz

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: [Graz03]
Posts: 696
schau mal hier


Du brauchst 1 AP oder gleich nen wireless router.Sets hab ich noch keine gesehen..aber schau bei geizhals.at
Bearbeitet von grAz am 26.03.2003, 19:37

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
hm.. ob des des geiche is? i such ja keinen für adsl :D
wenn dann für chello (kabel) :D

grAz

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: [Graz03]
Posts: 696
naja :) ich hab chello und hab den Netgear FM114P ist eigentlich das selbe.. aber quatsch mich doch mal im icq an wenn du näheres wissen willst ;)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Der Netgear FM114P is ja ein teurer spass...aber halt auch print server, in dem sinne schon krass...aber ich denk mal creative2k hat einen PC mit WIN XP und internetfreigabe, und will das die 2 anderen PCs mit WIN Xp (auch mit internetfreigabe) halt kabellos verbunden sind...dazu reichen doch eigentlich auch 3 WLAN NICs, oder?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
also ich habe 3pc's mit win2k sp3 :D
derzeit steht der 3. pc noch allein da ohne allem, die andren 2 haben jeweils 1 netzwerkkarte fürs LAN und eine fürs Internet zum router von chello, und ich hätt nun gern entweder:
statt chello router den wireless (falls das geht) und das alle dann so im netzwerk sind, oder:
chello router halt, und ein wireless fürs LAN (was mir lieber is :))

und nun will ich nen wlan router/switch/hub oda was es da gibt, und halt 3 pci wlan karten, und alles soll leicht zum installen sein und sicher :D, und schon 54mbit haben

nun alles klar :D

grAz

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: [Graz03]
Posts: 696
hmm glaub es hat eh nur der Linksys schon 54mb... schau mal bei tomshardware.de ... da steht näheres! :)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
er braucht dann halt noch 3 WLAN NICs die 54mBit unterstützen..

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
sry, aba was is ein NIC ? :D

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von creative2k
sry, aba was is ein NIC ? :D

network interface card..

zu gut deutsch.. netzwerkkortn ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
ahh :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
aber NIC is hoit kürza;)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
wegen 54 mbit / 802.11g noch bis ende april warten dann sollten wesentlich mehr geräte mit diesem standard verfügbar sein

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
welche NIC's haben derzeit die 54mbit unterstützung ?

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
a oder g?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz