"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

xdsl aufwand

defe 13.01.2004 - 21:13 819 8
Posts

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
bin gerade am überlegen ob ich auf xdsl umsteig, leider wird das überreden des vaters bissl heavy weil der ja schon jetzt nicht verstehen will wie ich 10gig/monat brauch..

ich denk in dem punkt kann ich was machen, problematisch wirds wenn chello gekündigt wird und die xdsl leute brauchen eine ewigkeit oder die kommen mit 6 mann und bohren die halbe wohnung auseinander ;)

deshalb die frage; gibts wen der auf xdsl umgestiegen ist, aber NICHT die vorhandene telefonleitung benutzt hat sondern zusätzlich xdsl installiert hat?
wenn ja; wielange hat die prozedur gedauert (von bestellung bis die gekommen sind) und was für umbauten haben die getätigt bzw wie lang hat das gebraucht und was für ein aufwand ist entstanden?

danke für jede info :)

edit: argl, passt eher nicht zu software gell? häts in netw. hardware reinposten sollen, sorry

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
imho kommt da zuerst einer von der telekom und legt dir ne zweite leitung, die dann für xdsl verwendet wird.
dann bekommt man vom anbieter halt modem usw.



zumindest wars bei einem freund so...


mfg

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
ich hab erst kürzklich einen xdsl bekommen....

also, da kommt ein aussendienstmitarbeiter von der telekom, zieht eine leitung (4 adriger schlauchdraht) dorthin wo ihr wollt und installiert ne tdo (telefondose) .. dann überprüft er das, holt sich ne unterschrift und weg iss er ... ich hatte vorher keinen tele-anschluss in der wohnung, der spaß hat ca. ne stunde dauert ... irgendwann dann mal kommt ein modem/router von inode (je nachdem was du bestellt hast), den steckst du an und dann wartest auf einen anruf von inode mit dem sie dir mitteilen das du soeben entbündelt worden bist ... ab dann sollt's klappen -> hat bei mir insgesamt ca. 4 wochen gedauert!

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
hm danke für die infos, naja muss ich nochmal überlegen, doch ein ziemlicher aufwand imho

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
ich würds halt sicherheitshalber so machen dass sich xdsl und der alte anschluss um einen monat überschneiden.
so hast garantiert immer nen anschluss. :)


kabel ist imho genau so aufwändig, einfacher gehts eh nicht, außer das ein techniker kommt.

mfg

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von freaggle
ich würds halt sicherheitshalber so machen dass sich xdsl und der alte anschluss um einen monat überschneiden.
so hast garantiert immer nen anschluss. :)


kabel ist imho genau so aufwändig, einfacher gehts eh nicht, außer das ein techniker kommt.

mfg

hm ja schon klar, nur der ganze aufwand + 280eur für den umstieg, (würd ich zwar selber zahlen, trotzdem) werd ich wohl ned durchdruckn können denk ich

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
was hast jetzt für ne connection?


mfg

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
noch was zur entbündelung... die telekom übergibt immer nur am monatsanfang die anschlüsse an inode
also wennst am monatsanfang bestellst, wartest schon fix mindestens bis zum anfang des nächsten monats


mfg simml

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
das nette chello-penalty-package ;)

chello+, 10gb fix, jeder weitere 12,-

bin schon wieder bei 9,7gig und mich suckts einfach an meinen traffic zu kontrolliern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz