"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ZenMate - Tor Alternative?

salsa 08.08.2014 - 08:33 3714 5
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Vor kurzem bin ich auf das sehr einfach anzuwendende Chrome Plugin "ZenMate" und den dahinter stehenden Anonymisierungsdienst gestoßen:

https://zenmate.com/
https://chrome.google.com/webstore/...chfpabhfomcebme

Das alles läuft eigentlich viel zu einfach und viel zu gut. Internet Magazine a la Chip und Konsorten sprechen ein Lob für das neue Startup aus.

Hat mit ZenMate jemand Erfahrungen und kann die Zuverlässigkeit / tatsächliche Sicherheit beurteilen? Mein Gefühl sagt mir nämlich: Der unternehmerische und daher private Ansatz widersprechen der Datensicherheit.
Bearbeitet von salsa am 08.08.2014, 08:36

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von salsa
Mein Gefühl sagt mir nämlich: Der unternehmerische und daher private Ansatz widersprechen der Datensicherheit.
Naja ist halt so wie jeder andere private VPN Dienst.. nur besser in Chrome integriert. Nicht mehr nicht weniger.

Mit TOR kann mans imho nicht vergleichen.

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Und wer, oder wie bezahlt sich das? "Sichere" VPN Provider können imho nie kostenlos sein.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von <scruplesless>
"Sichere" VPN Provider können imho nie kostenlos sein.
Geben tut es die durchaus, zb. von Unis betrieben... :)
Aber die sind meistens gröber beschnitten vom Speed und vom Datenlimit her - also da ist fast immer ein Cap drauf (Speed gedrosselt & Co).

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hab vor kurzem den Pirate Bay Browser entdeckt. Der hat TOR "eingebaut" bzw beim browser Startup startet er TOR mit. Und auch nur der Browser rennt im TOR herum und man ist nicht lästigerweise so wies früher war aus dem eigenen Netzwerk ausgesperrt etc.
Find ich gut, schnell und praktikabel.

Baut auf Firefox auf.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von <scruplesless>
Und wer, oder wie bezahlt sich das? "Sichere" VPN Provider können imho nie kostenlos sein.
ZenMate wird in absehbarer Zeit kostenpflichtig je Datenvolumen sein. Bis jetzt ist der Dienst "zum Kennenlernen" gratis, mit eben dieser Ankündigung. Und aktuell verdammt schnell... :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz