"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kinect Sprachsteuerung

XXL 17.11.2011 - 06:49 2012 6 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hab nach eine Thread gesucht, aber leider keinen passenden gefunden ...

Hab letztens meine 2te x-box verkauf, um sicherzugehen das sie eh brav funktioniert hab ich sie mit verschiedenen spielen getestet, unter anderem auch kinect angesteckt, die box war auf englisch eingestellt was mir für den test auch relativ egal war, nur ist mir aufgefallen das sie mit kinect auch die sprachsteuerung aktiviert hatte, was ich eigentlich toll fand ....

hab dann die x-box was immer da steht auch auf englisch umgestellt und nichts ist passiert, dann noch ewig geschaut ob ich bei meinem profil was umstellen kann das geht => nichts gefunden, dann ein neues lokale profil erstellt => geht ...

das schlimme ist eigentlich das die sprachsteuerung auf deutsch auch schon funktionieren sollte, nur auf einem österreichischen profil nicht, weil angeblich zu viele dialekte geredet werden?

kennt irgendwer einen trick wie man das zeug trotzdem zum rennen bringt?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Also im Moment auf die schnelle kann ich dir nicht helfen. Aber so wie es aussieht kommt das große Update fürs Dashboard am 25.11 und dann sollte es gehen ohne Umwege. Wenn man den angekündigten Features glauben darf soll man ja das gesamte Dashboard per Spracherkennung dann steuern können.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von XXL
das schlimme ist eigentlich das die sprachsteuerung auf deutsch auch schon funktionieren sollte, nur auf einem österreichischen profil nicht, weil angeblich zu viele dialekte geredet werden?
Die Ausrede kann ich nicht glauben. Auch die "bellenden" Orte sollten eigentlich hochdeutsch können. :D

Nur weil man Österreicher ist dieses Feature abdrehen wäre grenzwertig. "Start Gias of Woa. Onlein wüll i spün." :D

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Bodominjaervi
Die Ausrede kann ich nicht glauben. Auch die "bellenden" Orte sollten eigentlich hochdeutsch können. :D

Nur weil man Österreicher ist dieses Feature abdrehen wäre grenzwertig. "Start Gias of Woa. Onlein wüll i spün." :D

"i wü an Bumschot"

Ich wusste gar nicht das Deutsch gehen sollte. Hab nur mal gelesen das es auch Englisch funzt...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war nicht am Anfang die Diskussion, dass die Sprachsteuerung nur in englischen Räumen funktioniert. Deutsch war doch nie funktionstüchtig oder?

Aber mal gucken am 25. - vielleicht geht die Sprachsteuerung ja dann im Ösiland :)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Bodominjaervi
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war nicht am Anfang die Diskussion, dass die Sprachsteuerung nur in englischen Räumen funktioniert. Deutsch war doch nie funktionstüchtig oder?

So hab ich es auch in Erinnerung! Mir ist das zwar nie abgegangen, aber ein Gag ist es sicher. Die Integration ins Dashboard von Kinect war ja bisher eher dürftig imho.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Bodominjaervi
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war nicht am Anfang die Diskussion, dass die Sprachsteuerung nur in englischen Räumen funktioniert. Deutsch war doch nie funktionstüchtig oder?

Aber mal gucken am 25. - vielleicht geht die Sprachsteuerung ja dann im Ösiland :)

jup dürfte ein thread über irgendeine beta gewesen sein ...

ich weiss net, bei forza 4 funkt super, bis auf das man upgrade auf deutsch aussprechen muss was bescheuert klingt, auf englisch machts eben auch spass was ich beim testne draufgekommen bin :D

hab mal in den offiziellen ms-foren nachgefragt ob man net optional englisch zum profil hinzufügen kann, bis jetzt keine antwort, glaub auch net das da noch was kommt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz