"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS2] Okami

11Fire01 05.01.2007 - 15:26 2827 15
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Wohl eines der schönsten Spiele seit langem.

Eine Welt im fernen Nippon und eine 100 Jahre alte Tradition, in Form einer Feier (... und viel Sake), in Errinerung an einen Kampf einer Gottheit und seinem irdischem Helfer.

Beim ersten Betreten der stilistisch wunderschönen Welt bemerkt man schon den Unterschied. Künstlerisch möchte man fast schon sagen. Es passt perfekt zu Japan bzw. dieser Welt. Ebenso verrückt dargestellt sind auch die Charaktere. Dem Protagonists kleine "Klette" hat immer einen flotten Spruch für schöne Frauen übrig.

Die Geschichte hat interessant erzählte Handlungen!

Auch bei der Steuerung hat man sich ertwas überlegt. Anstatt der üblichen Steuerungsmöglichkeiten, wurde diese erweitert. Erweitert um einen Pinsel! So ist es möglich die Welt mit einem Pinselstrich zu verändern, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein horizontaler Strich entspricht einem Schwertschlag, ein Kreis am Himmel lässt die Sonne erscheinen uvm.

Ansonsten gibt es noch viel zu sammeln und versteckte Schätze zu finden.

http://www.gametrailer.com/gamepage.php?fs=1&id=867

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Das Spiel hat mir seit dem ersten Bericht schon immer gefallen, nur würde ich sagen, würde das Konzept wohl besser auf dem Wii funktionieren, als per Analogstick Sachen malen zu müssen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
geht prima von der hand. sind ja keine überkomplexen muster ;)

auf dem wii wird es wohl nicht mehr erscheinen, da es clover so nicht mehr gibt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
mhmm game ist zwar nett aber mir issses einfach zu textlastig

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
einer meiner ps2-kaufgründe :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Ein spannender Endkampf hat nun zu einem liebevoll gestalteten Abspann geführt (far from over :p - wenn man alles will).

Die Flora und Fauna erfreut sich ihrer Blüte, dank diverser, schwungvollen Pinselstrichen. Ein Großteil der Tiere musste nicht verhungern - leider konnte ich nicht alle auffinden. Meine kleine (manchmal auch nicht so kleine) Klette ist mir auch ans Herz gewachsen, wie auch alle anderen Charaktere, die ich so im Laufe der Zeit traf.

Alle Ehre auch dem der den Blowfish (Gibt es beim Angeln - nur nicht aufgeben, das Bild ist es wert!) in die Welt brachte - verdient schon fast "mature-rating" *g*

Für mich eines der schönsten und abwechslungsreichsten Spiele seit sehr langer Zeit - wäre ein guter Moment mit Spielen aufzuhören. Also wenn ihr vorhabt andere Hobbies zu suchen, sollte dieses definitv als letztes zu wählen sein :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ah schön, erste gerüchte, dass es vielleicht doch für den wii kommt :)

http://www.jeux-france.com/news1919...i-sur-wii-.html

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
sehr gut, solche spiele braucht der wii :)

werd es mir aber trotzdem für die ps2 zulegen, der port dauert sicher wieder ne kleine ewigkeit.

cApn krunsH

Buy BTC
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Austria, Vienna
Posts: 615
ich finds spitze, dass auch anti-mainstream/komerz spiele entwickelt werden, auch wenn dieses spiel mir wohl nicht so viel spaß machen würde

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ultra Threadnecro ABER...


Okami HD nun auch auf Steam. Wer den Klassiker nicht kennt (wie ich) der darf ihn nun nachholen :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
hat sich gut gehalten dank dem grafikstil :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hätt ich gerne auf der Switch ;)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
könnte durchaus kommen imho

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
...und tatächlich in 2 Minuten :D !

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Unbedingt kaufen wenn man ein Zelda-like spielen will. Bis vor Breath of the Wild konnte man noch ruhigen Gewissens behaupten dass Okami besser ist als sämtliche 3D Zelda Teile. :D

Musik und Grafik sind toll.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz