"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] Playstation Store funktioniert nicht mehr?

Locutus 13.10.2015 - 20:41 4738 10
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wie der Titel schon sagt funktioniert der Playsation Store nicht mehr. System ist auf dem neuesten Stand - Internetverbindung ist auch da. Sobald man auf den Store klickt kommt kurz das PlaystationStore Logo und danach ein schwarzer Bildschirm. Der Fernseher schaltet irgendwann auf "Kein Signal" und bleibt auch so. Die Konsole scheint zu laufen, es gibt aber kein Bild. Man kann die Konsole dann nur noch abwürgen indem man die Taste länger gedrückt hält.

Kennt das Jemand? Habt ihr da vielleicht eine Lösung?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
So hab mittlerweile etwas gegooglet. Und dabei viele Internationale Themen gefunden. In denen beklagen sich viele Leute darüber dass sie das Problem haben. Wirkliche Lösung gibts scheinbar keine. Einige schreiben, dass eine neuinstallation der App geholfen hat - bei uns nicht. Manche schreiben, dass man die Uhrzeit richtig einstellen soll - hilft auch nichts.
Ein offizieller von Sony (übrigens scheinbar die einzige offizielle Meldung die ich von Sony gefunden habe, irgendwie arm) - meint dass man die App neu installieren soll und wenn das nicht hilft, dann die Konsole zurücksetzen. Später in dem gleichen Thema schreiben viele User, dass auch das zurücksetzen nichts hilft.

Ist wieder mal typisch für Sony - keine Meldung. Keine Informationen. Kein Patch oder sonstwas. Haben sich ja schon beim Laufwerkproblem in Schweigen gehüllt... dazu fällt mir dann nur noch ein FU SONY!


Falls noch jemand eine Idee hat, dann nur raus damit.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zwar keine Idee, ich schau heute Abend jedoch nach ob es bei mir auch noch geht.
Falls nicht, gehen wir zusammen auf Fehlersuche ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
warn da keine wartungsarbeiten ?
hab das heut oder wars gestern ? :D bei cafepuls mitbekommen das da was is

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ne das Problem besteht schon seit längerem.

einer der Threads im US Forum:
http://community.us.playstation.com...e/td-p/43075223

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
So, bin erst jetzt dazugekommen.
Bei mir ist das Shop-Symbol und es lädt effektiv unendlich -> springt nicht weiter. Vielleicht haben sie ihn mit dem letzten Update es zerschossen?

Edit: Jetzt bin ich doch reingekommen.
Bearbeitet von chap am 15.10.2015, 19:15 (Update)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Hier kommt nur das Playstation Store Logo (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) und dann tut sich gar nix mehr.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Ich hatte ein Update vom Store zu machen, und dann hat es sicher <10min nur geladen. Danach wars da...?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wir haben den Store nochmal gelöscht und dann neu installiert und gestartet. Haben es über 10min laufen lassen, wie vermutet tut sich rein gar nix. Bildschirm bleibt schwarz und TV zeigt weiterhin "Kein Signal". Ich bin mit meinem Latein am Ende.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
sonst kommst du mit der PS ins inet?

test connection funktioniert, oder zB mal netflix/youtube o.ä ausprobiert?

hast du einen alternativen DNS server eingestellt auf der PS3?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Internetverbindungstest ist in Ordnung. Nat Typ ist 2. Lt. Google Recherche also ausreichend.
Netflix oder youtube müsste ich mal testen. Da die Internetverbindung aber zu funktionieren scheint sollte das auch funktionieren denk ich mal.

DNS hab ich keinen alternativen eingestellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz