"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] Warum so große Festplatten?

Sabrina 28.01.2008 - 00:38 11568 28
Posts

Sabrina

Bloody Newbie
Registered: Aug 2007
Location: Mödling
Posts: 40
Ich selber habe eine Ps3 mit 40GB Festplatte.


Ich weiss das ist eine wirklich dumme Frage..

Aber warum braucht man sooo viel GB?

ICh kann Demos speichern und spielen.

UNd die Spielstände..


ich mein da brauche ich ja keine 40 GB

Ok ich habe gehört mann kann auch musik / bzw Videos speichern..

Dann verstehe ich es schon eher. Aber wie bekomme ich musik auf meine PS3 ???

Braucht man die Festplatte für sonst irgendwas??

Meine Musik höre ich nämlich normalerweise am Laptop und Videos schau ich auch am Lappi...

ICh mein früher hatte man für die Spielstände grad mal ne Memory CArd mit 16MB oder so ...

Kann man sonst irgendwas tolles mit der Festplatte machen??

KAnn man die Spiele irgendwie speichern oder so?? also komplett ohne das man die Cd einlegt?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
man kann damit filme schaun zum beispiel :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
*hust*

Hier handelt es sich um eine Frage die ausschließlich die Playstation 3 betrifft, also bitte auch dementsprechend antworten. Die "falschen" Posts habe ich übrigens gelöscht.

An die Threadstarterin: Mit einem kleinen PS3-Tag, wie es in unseren Reglen steht, hätte man das vorbeugen können ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Stimmt, die frage ist nicht sooo...die antwort ist immer die gleiche: besser zuviel als zu wenig. Ich mein, grad bei der PS3...da kann man unendlich viel content runterladen. Die ganzen addons zu spielen, allein das ganze zeug zu singstar...40gb sind viel zu wenig. Die sollten mal 320gb reinhauen oder so.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich kenne es nur von der XBox360, aber ich schätze es ist auf alle Konsolen umlegbar. Die Demos sind einfach riesig und wenn man so einen Sammelwahn wie ich hat, dann tut man sich schon kräftig schwer beim Löschen. Grade bei der PS3 kann ich es nicht verstehen.. da wird das Ding als Mediastation verkauft und kostet auch noch soviel wie ein PC und dann fehlt es mir an Storage. :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
habe bei meiner schon ziemlich viel zeug drauf. videos, demos, musik. wenn man nicht dauernd dahinter ist, sind gleich mal 10-20 gb weg.

außerdem kann man bei manchen vollversionen wie dmc4 teilinstallationen vornehmen.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
am liebsten wären mir 200GB++/console.
bei der PS3 kann man wenigstens ohne probleme eine größere platte einbaun, MS hingegen speißt uns mit 20 bzw. 120GB ab.
wennst die PS3 halbwegs oft verwendest in den nächsten 3-4 jahren kommst mit 40GB imho bei weitem nicht aus. wenn man sich auf das notwendigste beschränkt sollte man es aber trotzdem schaffen - nur wozu bei den aktuellen plattenpreisen?

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
stimmt, eigentlich is die platte garnicht mal so groß ;)

ich werd meine 60er auch demnächst gegen eine 200er tauschen, vorallem auch weil ich vorhab auch nen teil der platte für eine linux installation zu nutzen

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Hab ich mich auch gefragt, wozu braucht man so viel? Bei der Xbox merk ich das die 20GB langsam knapp werden. Bei der PS3 hab ich noch genug Platz. Musik lass ich über Netzwerk streamen, die müssen ja nicht auf der Platte landen. Videos? Die PS3 unterstützt ja nicht mal divx. Und sonst ebenfalls übers Netzwerk.

Demos werden runtergeladen - installiert - ein bis zwei mal gespielt und dann wieder gelöscht. Einzig der Downloadcontent könnte irgendwann zu viel werden. Aber bis dahin hab ich noch reichlich Platz.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13684
Zitat von Locutus
Videos? Die PS3 unterstützt ja nicht mal divx.

äh? doch? ;)

evtl will ja jemand nicht die ganze zeit den rechner laufen lassen wenn er nen film schaut

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
ps3 unterstützt serwohl divx und xvid!
was auch ein grund ist warum meine platte schon fast voll ist :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Dann muss mir bitte jemand erklären was ich falsch mach, er schreibt mir immer inkompatible Datei an. Muss ich erst ein Update installieren?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13684
Zitat von Locutus
Dann muss mir bitte jemand erklären was ich falsch mach, er schreibt mir immer inkompatible Datei an. Muss ich erst ein Update installieren?

firmware update, ja

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Laut PS3 hab ich bereits die neueste Version. (Update übers Internet).

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz