"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PS4 oder Nintendo Switch?

Dune- 30.11.2019 - 08:26 6913 45
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ich würd die 'große' nehmen. mario kart mit 2-4 leuten gemeinsam am ferneher/beamer ist super, egal ob N64 oder aufwärts!

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Der Thread ist imho schon lang aus, kauf einfach die normale Switch und gut is ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
wir haben beide, für mich ist die große angenehmer, auch im handheldmodus, ich finde das größere display idealer.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
gibt es auf der Switch wirklich schon so richtig gute spiele?
viel wirklich neues als wie auf der wii u gibt es ja nicht ?
Ich hatte die Switch selbst daheim (war aber zu release zeiten), und hab sie dann aber wieder zurück gegeben, da mir die Controller einfach zu klein waren, und das Zubehör echt teuer ist.
Wir haben das ganze jetzt so gelöst, dass wir ne PS4 haben, plus ne raspberry mit Emulator.
bzw. wegen gemeinsam zocken, ich und meine spielen wieder WoW (private server) und Overwatch und dass macht echt spass nebneinander :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
... okay okay, ich hab jetzt die Switch!

Tipps für must-have Zubehör Eurerseits? :)

A Tascherl, Folien und wenn notwendig Hülle wär mal ein Anfang.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
zelda und die anderen spiele wieder loswerden ;P

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Huh?

So jetzt einen Tag in Händen und Stimmung ist so, so. Die Hardware fühlt sich recht gut an, aber der Controller ist Standalone viel zu klein und flapsig für mich. Und ich hab echt kleine Hände. Zielgruppe Kinder? Bisher nur im handheld getestet.

LM3 finde ich atmosphärisch super nett und es schaut gut aus. Aber spielerisch völlig meh, irgendwie habe ich mit Luigi ein klassisches jump'n'run erwartet. Das ist eher immer die wenigen aber gleiche Tasten drücken. Irgendwie nicht meins, nicht schlecht, aber bissi fad. Die super Kritiken spür ich nicht.

Bin jetzt auf den MP und Mario Kart gespannt. Vor allem auch, wie sich das mit dem WAF verhält und ob ich der einzige bin der damit spielen wird. Gut vorstellen kann ich mir die portierten PC Spiele wie BG oder Divinity, für die man imho keinen PC braucht, für die ich mich auch nimmer so gern vor die Kiste setz. In der Ubahn oder auf der Couch geht das schon. Auch die Indyspiele reizen.

Also weder blinde Begeisterung noch Hoffnungslosigkeit :)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
find controller lernt man.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Könnte mir vorstellen ein ProController ist eine gute Ergänzung. Daheim als Main-Controller, und dann kann man die originalen Sticks mit dem Plastikzwischending als 2. Controller verwenden für Multiplayer.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Pro Controller ist für TV super. Falls du mit Handheld nicht zurecht kommst, irgendwer hat sich so Controller-Aufsätze gekauft - Switch Thread checken. Hatte damit selbst kein Problem, hab kleine Hände.

LM ist kein klassisches Jump&Run, das ist aber eigentlich leicht herauszufinden ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von nexus_VI
LM ist kein klassisches Jump&Run, das ist aber eigentlich leicht herauszufinden ;)

Ja stimmt natürlich, aber mein letzter Kontakt mit Mario und Co war am SNES, diesen Ableger richtung Adventure habe ich nicht so am Schirm gehabt und in den Reviews ging's nicht raus. Ich find's ja gar nicht schlecht, ich habe nur was völlig anderes erwartet :)

Habt ihr ein paar Tipps für Indyspiele? Gibt es eigentlich auch Freeware für die Switch?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
deswegen war ich ja verwundert als du das mit Mario verglichen hattest :D

Wenn du ein ganz klassisches J'n'Run haben willst mit indy-charm ->
Selbst noch nicht gespielt, aber das Spiel soll ja super sein.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Hmm, cool, schau ich mir danke dir!

Bei LM3 häng ich jetzt an einer Stelle (Professor, Elevator lässt sich nicht aktivieren) und es sieht so aus als würde ich Skills von vorigen Bereichen brauchen, wo ich nimmer hinkomme. Ist das bei solchen Spielen üblich? Kann mich da dunkel an SNES adventures erinnern mit ähnlichen Situationen. Bin ich zu blöd oder ist das möglich?

Also falls es wer möchte ich würde LM3 gern gegen Super Mario Odyssey tauschen :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
"celest als "klassisch" und jump 'n' run zu bezeichnen tut weh :D

es ist ein platformer wobei die gaming community uneinig über die _genau_ benennung ist (weils keine gibt). am ehesten setzt sich twitch platformer durch, gefolgt von trail and error platformer.

sehr schwer (später dann ultra schwer), instant respawn, movement only, short levels - das machts aus. also man braucht nerven und geduld für das game :) aber ist irgendwie auch extrem entspannend irgendwie (zumindest stückchenweise :D).

ein geistiger vorgänger und vom gameplay her sehr, sehr ähnlich ist super meat boy. n++ und "i wanna be the guy" fallen da auch rein. und mit etwas abstand cuphead.
Bearbeitet von b_d am 11.12.2019, 23:42

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
hehe ja sorry, aber ich kenn mich nicht aus und interessiere mich sowieso nicht für genres.

für mich sind jump'n'run und platformer das selbe. man rennt rum und hüpft dabei. tjo. dass ist das was für mich ein klassisches jump'n'run ausmacht. natürlich gibts dann große unterschiede bzgl story/setting/gameplay usw.

Aber Fußball und Volleyball bleiben trotzdem beides Ballsportarten :D
Bearbeitet von Master99 am 12.12.2019, 09:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz