"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PSV] Playstation Vita

Bodominjaervi 23.02.2012 - 09:07 14635 131 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
seit heute sind fast alle psp und ps one spiele im vita store verfügbar.

http://mag.shock2.info/game-news-fa...-ps-vita-store/

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
kann sich die PSV durchsetzen? Hab noch nie jemanden damit gesehen (ok, vllt einer).
Scheint nicht so begehrt zu sein unter den handhelds. :/

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von cr0ssSyntaX
kann sich die PSV durchsetzen? Hab noch nie jemanden damit gesehen (ok, vllt einer).
Scheint nicht so begehrt zu sein unter den handhelds. :/

läuft ordentlich. mehr leider nicht.

hätte es echt verdient. ist ein toller handheld.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von FX Freak
seit heute sind fast alle psp und ps one spiele im vita store verfügbar.

http://mag.shock2.info/game-news-fa...-ps-vita-store/

in der news ist der wurm drinnen.

gibt einige der titel schon seit längerer zeit.

habe mir erst vor kurzem den erste crash teil runtergeladen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
es dürften auch nicht alle psp spiele verfügbar sein, final fantasy crisis core habe ich zb nicht gefunden.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
und nochmal. danke automatischer logout. halt die kurzversion:

hab seit gestern die slim, weil ich remote play probieren wollte.
funktioniert ganz passabel. sowohl im wlan, als auch über 3g (handy hotspot)
muss mich noch ein wenig an die steuerung und vorallem an den "fehlenden" r2 gewöhnen aber diablo geht eigentlich ganz gut. (hc würd ich aber nicht spielen :D)

also vita noob hab ich ein paar fragen:
1. gibts must have games (bevorzugt 2d j&r)
2. gibts zubehör, welches man haben sollte? (Folie, Grip, sonstiges
3. platzhalter falls mir noch was einfällt

interessant: hab ps+ und mir fez und guacamelee gholt als es noch gratis war. unterwegs will er zwar eine verbindung zu psn aufbauen, wenn keine da ist lässt er mich aber trotzdem spielen. dachte die vita (ps4) checkt live ob ich noch ein gültiges abo habe. scheint aber nicht so. ist mir nicht unrecht.

edit: gibts jemand der Ratchet & Clank Trilogie haben/ eintauschen will? daugt mir nicht so besonders

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
zubehör habe ich eigentlich keines, außer eine tasche für unterwegs.
gute vita spiele sind imho:
uncharted: golden abyss
wipeout 2048
everbodys golf
killzone mercenary
terraway
jak & daxter trilogie
sly cooper: jagd durch die zeit
sly trilogie
ethan: meteor hunter
murasaki baby
fez
final fantasy x/x2 hd remaster

aber es gibt halt fast keine exclusivspiele.
wobei ich sagen muss ich nehme die ps vita sehr gerne für indies, bzw. "ältere" ps2 remakes wie eben jak & daxter, sly, oder auch die ganzen alten final fantasy teile.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
mursaki baby daugt ma von style total. bin halt leider nicht so der touchscreen fan... mal schauen.
fez spiel ich schon. daugt ma schon seit der ps3/ps4. auf der vita bin ich schon weiter als auf den anderen ;)
tearaway schaut nett aus.
mit final fantasy kann ich leider nix anfangen aber vielleicht wärs mal zeit ein jak zu spielen?
ist little big planet gut?
welche indies (j&r) sind denn zu empfehlen?

edit: werd mal einen sbt thread starten. vielleicht mag ja jemand mein ratchet & clank haben :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die jak&daxter reihe wurde ziemlich mies geportet. ruckelt wie sau. einfach mal youtube videos anschauen.

schau dir mal gravity rush an. hat mir echt gut gefallen. verfolgt mal einen anderen open world ansatz.

in terraria habe ich auch sicher 100 stunden reingebuttert. passt imho weit besser auf einen handheld als auf ein stationäres gerät, da man dank standby quasi immer wieder mal eine halbe stunde einzwicken kann.

spiele derzeit pixeljunk shooter ultimate. habe die originale auf der ps3 gezockt und mein ersteindruck ist: super port. läuft geschmeidig und passt auch perfekt auf das format.

little big planet habe ich auch gezockt. super spiel, kann mit den ps3 versionen mithalten.

metrico ist auch ein recht eigenwilliges j&r.

guacamelee ist ein super metroidvania vertreter.

lone survivor = silent hill 2d.

god of war collection ist wohl auch ganz interessant.

stick it to the man ist auch ein cooles adventure.

stealth inc. und tales from space: mutant blobs attack kann man auch zu den j&r zählen.

dokuro: puzzle j&r

loco roco 1/2 für die psp war auch super.

vielleicht ist a-men 1/2 was für dich.

habe mir auch die ps1 spyros 1-3 geholt. klasse gealtert.

dustforce ist auch ein j&r.

the swapper bekommt auch sehr gute noten. puzzle-spiel im alien-style. mir hat es nicht so gefallen. gameplay war mir auf dauer zu monoton und auch irgendwie zu schwer.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
coole sache, danke.
sind ja eh sehr viele dabei die ich mir mal anschaun sollt. werd mir mal ein paar videos ansehen und mich dann für das ein oder andere entscheiden.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die alte version der vita wird noch immer mit oled produziert (zumindest so auf amazon gelistet)? was mich etwas wundert.

die slim hingegen nicht mehr?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Die alte wird nicht mehr produziert. Nur noch Restbestände verkauft. Neue hat nen los, korrekt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz