"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SNES] Will nicht mit meinem TV...

__Luki__ 23.02.2009 - 22:33 16326 28
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Hallo, ich habe mir am Samstag die erste Konsole meines Lebens gekauft. Einen SNES mit ein paar Spielen.

Zuhause angekommen steckte ich ihn mit dem Antennenkabel an meinen gut 15 Jahre alten Grundig-Fernseher.

Ich habe den SNES mit Strom versorgt und eingeschaltet. Ebenso den Fernseher, dem ganzen folgte ein Kanalsuchlauf. Jedoch habe ich leider kein Signal gefunden...

Was kann da schief laufen?

Lg
Luki
Bearbeitet von Smut am 24.02.2009, 01:34

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hat der Fernseher Composite-In/SCART? Wenn ja dann würde ich mir das Composite Kabel für'n SNES/N64/Gamecube besorgen.
Bearbeitet von Spikx am 23.02.2009, 22:42

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Nope, nur Antennte und SCART.

Hm, vlt. kann ich ihn irgendwie ueber SCART anschlieszen.

Dh. es muss jetzt nicht zwingend heiszen, dass die Konsole tot ist?

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
das über den TV Tuner funktioniert glaubich oft nicht gscheit.

kauf dir so einen 2€ Scart auf Chinch Adapter und dann funzts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von __Luki__
Nope, nur Antennte und SCART.

Hm, vlt. kann ich ihn irgendwie ueber SCART anschlieszen.
Jo, SCART geht auch. Brauchst dann eben nur das Kabel und halt einen SCART Adapter für Composite/Audio-L/Audio-R.

Zitat von __Luki__
Dh. es muss jetzt nicht zwingend heiszen, dass die Konsole tot ist?
Nein, muss nicht sein.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von __Luki__
Nope, nur Antennte und SCART.

Hm, vlt. kann ich ihn irgendwie ueber SCART anschlieszen.

Dh. es muss jetzt nicht zwingend heiszen, dass die Konsole tot ist?
wenn die konsole hin is, sieht man normalerweise wenigstens "schwarz"

und für kompositanschluss gibts normaleweise so einen aufsteckadapter zu scart
Bearbeitet von Longbow am 23.02.2009, 22:56

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Longbow
und für komponentenanschluss gibts normaleweise so einen aufsteckadapter zu scart
Composite != Component ;P

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von Spikx
Composite != Component ;P
fixed bzw. "mein ich ja"

ich wär trotzdem für einen adapter der das snes signal auf full-hd upscaled :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von Spikx
Hat der Fernseher Composite-In/SCART? Wenn ja dann würde ich mir das Composite Kabel für'n SNES/N64/Gamecube besorgen.

full ack! alles andere ist blödsinn!
soll ja auch gut ausschaun auf der röhre :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Das Composite-Kabel ist ein einfaches Cinch-Kabel?

Ich hab' jetzt ein Audio-Cinch-Kabel (den "roten Kanal") auf der einen Seite mit der SNES, auf der anderen Seite mit so einem Composite/Scart-Wandler verbunden.

Resultat ist, dass sich nichts tut :(

Hat das 'gelbe Kabel' andere Specs? (Das hab' ich nicht da...)

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
hast du keinen anderen fernseher (nachbarn, freunde etc) wo du mal testen kannst ob die konsole grundsätzlich geht, bevor du geld für verschiedenste kabel/adapter/wwi ausgibst?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Du musst irgendwas mit dem Antennenkable machen, ich weiß nur nicht mehr was. Da muss iirc der Fernseher so nen Stöpsel haben, wenns ein analoger ist, und den musst oben auch reinstecken.

Und Suchlauf =! finden iirc. Würde die Kanäle selber durchzappen ;)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Ausgegeben hab' ich noch nichts. Das hab' ich alles hier gefunden. :D

Test kann ich es gerne, so wie im obigen Post beschrieben?

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
keine ahnung, ich kenn mich mit den kabeln nicht aus, aber ich würd einfach mal wissen wollen, ob die konsole grundsätzlich überhaupt geht. wahrscheinlich weil ich aber auch keine kabel herumliegen hab und zu faul wäre welche zu kaufen. :)

übrigens geht mein SNES auf meinem 2 jahre alten sony lcd fernseher problemlos mit dem stinknormalen snes-zwischen-antennenkabel-und-fernseher-reinsteck-kabel. genauso wie mein sega megadrive. :) versteh also nicht warums am kabel liegen sollte....

edit: aber nur weil ichs nicht versteh..... :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von __Luki__
Das Composite-Kabel ist ein einfaches Cinch-Kabel?

Ich hab' jetzt ein Audio-Cinch-Kabel (den "roten Kanal") auf der einen Seite mit der SNES, auf der anderen Seite mit so einem Composite/Scart-Wandler verbunden.

Resultat ist, dass sich nichts tut :(

Hat das 'gelbe Kabel' andere Specs? (Das hab' ich nicht da...)
Hm, achso, hat der SNES auch noch zusätzlich einen dedizierten Video-Out hinten? Das Kabel das ich meinte ist das hier: http://cdn.overstock.com/images/pro...3/P11402344.jpg

// hab meinen nicht in Reichweite, aber auf den Bildern die ich im Internet finde, ist neben dem Audio/Video Out für das erwähnte Kabel nur noch der Antennenausgang vorhanden?
Bearbeitet von Spikx am 24.02.2009, 22:46
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz