"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Switch]Metroid Dread

Captain Kirk 11.10.2021 - 10:25 6930 28
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ziemlich toll geworden. einzig ein mal einen weg nicht gefunden ohne guide. ganz schön umhergeiirt ... . zumindest die boss kämpfe waren nie unfair. das ist nett

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
mhm bin jetzt durch, aber irgendwie war das unbefriedigend.

Hab nur den Vergleich mit Super Metroid und das geliebt, aber da kann es bei weitem nicht mithalten imho. Weder vom Gefühl der "Bedrohung" noch Soundtrack oder Story.

Die Story wirkte find ich extrem aufgesetzt und hat sich nach "irgendwas" angefühlt. Soundtrack ok aber bei weitem nicht so passen wie im alten.

Am meisten haben mich die nervigen EMMI fights genervt.

Super Metroid fühlte sich an als wäre man in den tiefen des Planeten, hier garnicht. Auch die Upgrades fand ich eigentlich schon too much.

Naja schade, aber ein zweites mal werd ich es nicht anrühren...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Mein Interesse hat auch etwas nachgelassen, solides Spiel aber kein Superreißer. Für 60€ wird tendentiell eher wenig geboten.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
endboss endlich geschafft. ein tag pause und man war wieder komplett raus ausm rythmus. alles wieder von vorne sigh oder ich werde alt..das mein controller den geist aufgibt schön langsam und der b-knopf ein bissl unempfindlicher ist, half auch nicht...

war die story von alten teilen je wirklich gut? hab die auch so lala in erinnerung von alten teilen.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
es gab keine Story per se bzw. nicht in dem Umfang wie bei Dread, das Storytelling lief irgendwie über den Spielverlauf und die Landscape ohne große Texte oder Erzählungen. Keine Ahnung wie man das am besten beschreibt wenn du Super Metroid nicht kennst ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
also super metroid auf der SNES war schon ein Wahnsinn ... die "Story" ist schon hanebüchen aber in Kombination mit dem Setting und World- / Leveldesign und dem allgemeinen Weg durch das Spiel muss ich schon sagen, dass es immer noch einen Platz unter den Top 10 meiner liebsten Games hat ...

ich hole alle paar Jahre die PSP aus der Lade und geb mir ein paar Stunden ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
meins kommt heute ... mal schauen wann ich zeit habe reinzuschnüffeln

so ... ich musste mir den Rücken verreißen um mal paar Stunden Bettruhe zu haben ... ich hab gezockt bis zum ersten wirklich herausfordernden Endboss (mit dem Stachelschwanz) und die Switch dann angefangen hat zu warnen, dass sie mit Akku läuft ... ich bin dann paar mal an ihm gescheitert ... mal schauen wann es weiter geht

hat sich teilweise schon gut angefühlt ... die hektisch getriebenen Abschnitte mit den EMMIs liegen mir nicht so weil ich lieber erforsche als zu hetzen ... aber man kann ja wieder retour ... und die lust mit neuen Upgrades wieder zurück zu gehen und verschlossene Türen zu öffnen ist schon groß ...

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Hab heute den ersten Boss (Stachelschwanz) bezwungen.

Bis jetzt ist es eine interessante Mischung aus Metroid Fusion und Other M. Ist jetzt nicht meine Lieblingsart von Metroid, bin da eher bei Super Metroid und Prime 1+3, also auch eher der Forscher Typ, ist jetzt aber per se nicht schlecht gemacht.
Bearbeitet von KruzFX am 14.02.2022, 06:55

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Beim Media Markt in Oberwart gibt's Metroid Dread um 20€ lt. Preisjäger.

https://www.preisjaeger.at/deals/me...o-switch-270518

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
wär ich näher, würd ichs kaufen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Ist der ideale Preis für das Game imho.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
So 2ter Boss geschafft, der war Epic! Schön langsam kommt das Spiel in Fahrt..

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
mittlerweile kam auch ein update mit easy mode.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von FX Freak
mittlerweile kam auch ein update mit easy mode.

und dem Dread Mode. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich möglich ist im Dread Mode das Spiel auszuspielen... Im Normal Mode musst ja schon halbwegs talentiert sein und eine gewisse Frustrationstoleranz aufweisen, sonst wirst es einfach nicht ausspielen. Für den Endboss hab ich sicher ca. 20-30 Anläufe benötigt, bis ich es jetzt endlich geschafft habe. Was ich sehr cool finde an dem Spiel ist, dass man es sich wirklich erarbeiten kann. Jeder Boss ist gut bezwingbar, wenn man es geschafft hat die Angriffe gut zu analysieren und dementsprechend auszuweichen. Ich muss sagen, das Spiel ist echt ein Erlebnis, wie ich es schon seit Jahren mit Games nicht mehr erfahren habe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz