"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] Exite Truck killt Controller ??

WiiSo 17.02.2007 - 12:57 1443 7
Posts

WiiSo

Bloody Newbie
Registered: Feb 2007
Location: Switzerland
Posts: 4
Hi Leutz,

habe mir gestern Exite Truck gekauft und habe folgendes Problem:
Spiel einlegen, Menü, Start drücken, es erscheint noch das Menü, dass man den Controler waaregecht halten soll, und währenddessen meldet sich der Controler ab - Nix geht mehr !!

Alles schon getestet, neu syncronisiert: sowohl am Controler wie auch an der Konsole, Reset ist wirkungslos, man kann die Konsole blos noch ausschalten. Netzstecker gezogen, über Nacht gewartet, gleicher Fehler. Keine Spiegelnden Flächen in der Nähe, der WLAN-Router ist auch aus. 2. Controller hat den erzeugt den selben Fehler.
Hat jemand das gleiche Problem. Liegt es am neusten Update mit dem Meinungskanal. Ich bin verzweifelt !!

Greets
WiiSo ??
Bearbeitet von WiiSo am 17.02.2007, 18:53

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Regeln für Konsolen-Forum
bitte threadtitel anpassen

sonst kann ich dir leider nicht helfen. Google spuckt nichts aus?

WiiSo

Bloody Newbie
Registered: Feb 2007
Location: Switzerland
Posts: 4
Sorry wegen des [wii]...;-)

Google gibt nichts her. Außer das sich bei einigen (wenigen) der Controler mitten im Spiel abmeldet. Bei mir komme ich gar nicht erst ins Spiel...
Das Game heute auch schon umgetauscht bekommen....selber Fehler !!

Greets
WiiSo ??

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Hast du mal im Spiel den Home-Button gedrückt und geschaut, wieviel Ladung die Batterien noch haben?

WiiSo

Bloody Newbie
Registered: Feb 2007
Location: Switzerland
Posts: 4
Hi,

...ich dachte ich hätte in der ersten Frage schon alles drin, aber das fehlte wirklich noch: Batterien/Accus sind voll. Es ist nach dem Drücken des Startbuttons wirklich so, als ob sich das Ding aufgehängt hat. Auch der 2. Controller lässt sich nicht neu syncronisieren.

Trotzdem Danke


Greets

WiiSo ??

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6474
Nimm mal die Wii paar Minuten vom Netz, meld die Controller dann manuell neu an (Sync Knopf) und probiers dann nochmal.

Wenn du mehrere Controller zugleich verwendest versuch mal nur EINEN anzumelden für den Anfang.

Ansonsten fiele mir jetzt auch nix ein.

cApn krunsH

Buy BTC
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Austria, Vienna
Posts: 615
Zitat von Nightstalker
Nimm mal die Wii paar Minuten vom Netz, meld die Controller dann manuell neu an (Sync Knopf) und probiers dann nochmal.
?? das hat er doch schon versucht (steht ganz oben)

-> wenns immer noch nicht geht, kundenservice anrufen, oder game zurückgeben

WiiSo

Bloody Newbie
Registered: Feb 2007
Location: Switzerland
Posts: 4
Hi,

vorgestern bei der Nintendo-Hotline angerufen. Der Fachmann meinte doch tatsächlich es läge an den Accus.... Ich solle mal normale 1.5V-Zellen nehmen. Hab´ ich natürlich brav gemacht. Ihr könnt euch denken ob es geholfen hat.

Gestern beim Kumpel getestet: DA LÄUFTS !!!! Und was ist bei ihm anders ??
Er hat kein WLAN und ergo auch keine Updates auf seinem System......

Genau, dass was ich auch schon dachte. Das Spiel ist zur Firmwareversio xxx erstellt worden. Nach Deutschland dauert es eine Weile, inzwischen gibt es neue Updates/Firmware YYY (mit so superwichtigen Dingen wie "Meinungskanal"(??!)) und schon geht nix mehr....

Ich WEISS natürlich nicht, ob es die Ursache ist. Jedenfalls werde ich die Kiste zu Nintendo schicken. Soll´n die das mal gradebiegen. Ich halte euch auf dem Laufenden....

Greetz
WiiSo ??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz