"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] Hold your Wee for a Wii

rastullah 15.01.2007 - 14:59 4134 41
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Zitat
Die 28-jährige Jennifer Strange nahm vor ein paar Tagen an einem Wettbewerb des kalifornischen Radiosenders KDND 107.9 teil, der den bezeichnenden Titel "Hold your Wee for a Wii" trug. Dabei ging es darum, Unmengen von Flüssigkeit zu trinken, ohne die Toilette zu besuchen. Kurz gesagt: Wer am längsten "halten" kann, gewinnt eine Wii-Konsole.

Die Mutter dreier Kinder wollte auf diesem Weg ein Exemplar für ihre Kinder gewinnen. Alle Teilnehmer wurden gewarnt, nicht ihre Gesundheit zu riskieren, trotzdem trank Jennifer so viel Flüssigkeit, dass sie am Nachmittag des Wettbewerbstages tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Der Arzt stellte laut einem Bericht des Krankenhauses eine regelrechte Wasservergiftung als Todesursache fest. So etwas passiert, wenn der normale Elektrolyse-Level des Körpers bei weitem überschritten wird und die Organe nicht mehr genug Kraft haben, das überschüssige Wasser aus Körper und Gewebe zu entfernen.

Quellen:
Gamestar
Eurogamer

Mir tun die Kinder leid...

weiRd

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: 0xFF3400F2
Posts: 427
Der Name der Person klingt schon sehr strange ;)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
sorry, aber da fällt mir echt nur sskm ein. Ich mein dümmer gehts ja fast nimmer.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
na, das ist imho ka sskm.

die armen kinder :(

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
typisch radiosender - haben halt sonst nix interessantes.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6474
Man kann nur hoffen es ist ein fake aber wenn nicht....

Ich frag mich eigentlich grad nur wieder mal wer dümmer und verantwortungsloser ist, die die sich solche "Spiele" einfallen lassen oder die die dabei mitmachen und nicht wissen wans genug ist.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von aNtraXx
sorry, aber da fällt mir echt nur sskm ein. Ich mein dümmer gehts ja fast nimmer.

ich bin mir fast sicher, dass ein großteil der weltbevölkerung nich weiss, dass zu viel wasser tötlich is.

nich dass der radiosender schuld is, jeder is seines eignenen schicksals...blahblahblah. aber nur für den wortwitz sonen (sowieso saublöden) wettkampf zu veranstalten, nujo.


eins is mir nich ganz klar: wie wurde der wettbewerb ausgetragen, da sie ja in ihrer wohnung gefunden wurde? soweit ich weiss gehts ja recht schnell mit der wasservergiftung

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
darwin award - der sender hat darauf hingeweisen dass man seine gesundheit nicht gefährden soll - d.h. jeder normal funktionierende verstand müsste darauf reagieren

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6474
Der Modus ist mir auch nicht ganz klar, auch die "Voraussetzungen" sind nicht klar.

Wieviel Wasser musste jeder trinken (musst man überhaupt?), wurden die Leute dabei beobachtet oder wie wussten die wer als erstes usw.?! Warum ist "nur" die eine gestorben, imho werden ja mehr Leut mitgemacht haben und wenn alle die gleichen Voraussetzungen hatten (darum meine Frage, wieviel Wasser...) wären theoretisch ALLE gestorben oder zumindest in größert Lebensgefahr gewesen.

Für den Fall dass der Radiosender eine "Vorgabe" gemacht hat wie: Jeder muss 2 Liter trinken und dann solange anhalten wie er kann... wäre der Sender MIT SICHERHEIT zur Verantwortung zu ziehen. Das ist im schlimmsten Fall Vorsätzlicher Mord (wenn jemand tatsächlich von dem Risiko wusste) und im besten Fall fahrlässige Tötung wenn. Ahnungslosigkeit schützt jedenfalls (auch hier) und vorallem in den USA NICHT!

edit: wg des Hinweises seine Gesundheit nicht zu gefährden kann ich nur sagen das ist eine nette aber in dem Fall eigentlich nicht sehr nützliche Information denn wer weiß denn bitte ab wann und in welchem Rahmen er seine Gesundheit bei sowas gefährdet? Jeder Mediziner wird dir sagen du sollst min. 2 Liter Wasser trinken denn soviel brauchst du und das ist gesund. Kein Mediziner sagt dir aber dass die 2 Liter unter Umständen auch tödlich sein können nämlich dann wenn du nicht pinkeln gehst.
Ein Spiel das aus medizinischer Sicht und (ich weiß ja nochimmer nicht welche Vorgaben es gab) unter diesen Voraussetzungen tatsächlich TÖDLICHE FOLGEN haben KANN darf einfach garnicht erst gespielt werden glaube ich.

Denke aber das müssen Richter und Geschworene entscheiden
Bearbeitet von Nightstalker am 15.01.2007, 15:30

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von 22zaphod22
darwin award - der sender hat darauf hingeweisen dass man seine gesundheit nicht gefährden soll - d.h. jeder normal funktionierende verstand müsste darauf reagieren
wenn ich jetzt nen wettbewerb starte mit - esst solange wie möglich nichts, als preisgeld gibts 1k, dann bin ich mir schon fast sicher, dass jemand draufgeht.
in dem fall sind sie vielleicht nicht davon ausgegangen, dass wirklich jemand sterben kann - die gesundheitlichen schäden nehmen sie aber trotzdem in kauf.
des weiteren verstehe ich nicht weshalb der wettbewerb nicht unter ärztlicher aufsicht gehalten wurde.

santa

Addicted
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 379
also dem artikel nach spielt sich eine wasservergiftung nicht bei 2l ab sondern eher so 6l aufwärts

http://www.swr.de/buffet/teledoktor...kxp4/index.html

wusste übrigens auch net dass es so was wie eine wasservergiftung gibt!

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Zitat von .dcp
eins is mir nich ganz klar: wie wurde der wettbewerb ausgetragen, da sie ja in ihrer wohnung gefunden wurde? soweit ich weiss gehts ja recht schnell mit der wasservergiftung


Auf einer anderen Seite steht das sie den Wettbewerb vorzeitig abbrechen musste wegen starken Kopfschmerzen und dann Zuhause tot aufgefunden wurde.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von santa
also dem artikel nach spielt sich eine wasservergiftung nicht bei 2l ab sondern eher so 6l aufwärts

http://www.swr.de/buffet/teledoktor...kxp4/index.html

wusste übrigens auch net dass es so was wie eine wasservergiftung gibt!

is üblich bei drogensüchtigen die urinproben abgeben müssen ....

versuchen mit wasser den urin so zu verdünnen das keine spuren mehr übrig bleiben ....

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6474
Naja das mit 2 Litern war als Beispiel gedacht. Es wird jedenfalls meistens geraten besser mehr als weniger zu trinken. Hat man an einem Tag ohnehin bereits viel Flüssigkeit aufgenommen (nicht nur Wasser, generell Flüssigkeit die auch als solche in den Körper aufgenommen wird) können auch 2-3 Liter schon gefährlich sein. Das Problem bei so einem "Spiel" ist einfach dass die Leute soclche Gefahren nicht kennen und der Veranstalter ja mehr oder minder sagt es sei alles ok (auch wenn er solche Warnungen wie in dem Fall rausgibt). Es besteht ein wirklich potentielles Risiko und da reicht imho der Hinweis "Du sollst auf dich aufpassen" einfach nichtmehr aus.

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1215
Zitat von aNtraXx
sorry, aber da fällt mir echt nur sskm ein. Ich mein dümmer gehts ja fast nimmer.

Naja dumm vom Radiosender!

Aber jeder hat sicher schon mal so sachen wie ein Wetttrinken auf da Schulwoche etc gemacht und kA ob das dann so lustig ist wenn du bei nem Spiel mitmachst und dann an wasser stirbst!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz