"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBO] Forza 6

Smut 13.01.2015 - 11:53 11330 82
Posts

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
War ein 600mb Update, hier der changelog
http://www.forzamotorsport.net/en-u..._content_update

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Puh, also irgendwas hats bei dem Spiel.

Ich hab diese "Kopfbewegung" schon ausgeschalten, da mir davon schwindlig geworden ist. Aber ich glaub irgendwas stimmt mit den Reflektionen auf der Motorhaube nicht wenn man aus der Cockpit- oder Motorhaubenansicht fährt. Speziell in Kurven oder beim driften wird mir total seltsam da mein Hirn da irgendwie überhaupt nicht damit klar kommt. Entweder passt der Winkel der Reflektionen zur Umwelt nicht oder die laufen in die falsche Richtung.

Jedenfalls muss ich mir entweder eine matte Oberfläche auf die Motorhauben klatschen oder aus der Stoßstangen Sicht fahren. Das ist das erste Spiel wo mir das auffällt. Hat jemand noch eine ähnliche Beobachtung gemacht?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Das die Spiegelungen auf der Motorhaube manchmal nicht passen ist mir auch schon aufgefallen, hab aber keine Schwindelgefühle, dazu bin ich vielleicht zu konzentriert auf die Strecke selbst.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von stevke
Das die Spiegelungen auf der Motorhaube manchmal nicht passen ist mir auch schon aufgefallen, hab aber keine Schwindelgefühle, dazu bin ich vielleicht zu konzentriert auf die Strecke selbst.

Bin ich freilich auch, aber dann passt irgendwas nicht am Rande des Blickfelds und mein Hirn sagt mir ich muss anders steuern und komme dadurch von der Strecke ab. Mit matter Motorhaube hab ich dann allerdings null Probleme.


Edit:

Irgendwie fahren sich die Autos allesamt wie auf Eis. Einzig im Regen ist das Fahrverhalten passend.

Und wieso bitte werden mir die Autos bereits auf das zulässige Maximum für die Serie getunt angeboten? Das nervt echt tierisch, dass man hier nicht selbst tüfteln kann.
Bearbeitet von aNtraXx am 26.10.2015, 15:04

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Das mit den Autos war schon beim 5er so, ich schau mir immer nur an welche Autos vertreten sind und bis zu welchem Index und kaufe und verändere wie ich es will.

Wo bleibt denn da sonst der Spaß? ;)

@fahren auf Eis: ich hab eigentlich größtenteils mit meinem "Gasfinger" Probleme, bin bei stärkeren Autos oft nicht sanft genug beim Beschleunigen und kämpfe mich dann oft quer und ohne Traktion aus der Kurve raus. Ist zwar hie und da auch sehr witzig, aber nicht schnell. Brauche da bei den Autos immer wieder eine Eingewöhnungsphase, aber TCS mag ich auf keinen Fall aktivieren.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Hab das 5er ausgelassen, da ich kaum Unterschiede zum 4er erkennen konnte.

Also kaufst du das Auto um die höhere Summe die das Tuning schon inkludiert hat und baust dann noch selbst daran herum? Das kommt ja richtig teuer...

Ich kämpfe total mit dem Übersteuern. Mir kommt vor als würden die Autos egal was ich tue zum Übersteuern anfangen. Langsamer werden indem man vom Gas geht = Auto schleudert. Das ist dann aber auch kaum noch einzufangen, denn sobald man etwas Gegenlenkt wirkt es als hätte der Wagen wieder vollen Grip und fliegt ab. Hab auch schon den Reifendruck angepasst, keine Chance (einstellbares Fahrwerk hab ich noch nicht probiert, da Pre-Tuned Autos :rolleyes:).

Hab alles auf "Realistisch" gestellt. TCS aus, ABS an, Anti-Schleuder-Hilfe aus

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Nein, ich kaufe die Autos original und bastle dann daran herum, ich schau mir nur die Liste an welche es gibt.

Ja, lift-off oversteer ist ein Problem. Hatte heute eine Elise Mk1, die hat beim normalen Einlenken schon mit dem Heck gewedelt, bisserl Rotation is ja wünschenswert, aber das war mir etwas zuviel. Hab es dann mit höherem Sturz an der Hinterachse etwas verbessert.
Weicherer Stabi hinten bzw. breitere Reifen hinten wären noch einen Versuch wert, war aber auch so schon relativ zufrieden.
Bearbeitet von stevke am 27.10.2015, 08:09

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ah, ok ich verstehe. Danke für den Tipp. Das werde ich auch machen beim nächsten Event.

Breitere Reifen hinten habe ich auch schon probiert. Hatte keine Auswirkung. Aber vl. liegt es ja auch daran, dass ich bisher nur autos aus den frühen 90ern gefahen bin.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Klingt für mich als hättest du die Lenkung auf Simulation, stell die mal auf Normal.

Ist gleich viel einfacher.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Oxygen
Klingt für mich als hättest du die Lenkung auf Simulation, stell die mal auf Normal.

Ist gleich viel einfacher.

Klar ist die auf Simulation. Wie bei allen Forza Spielen bisher. Sonst kann ich ja gleich NFS spielen ;). Rechtfertigt aber trotzdem nicht das abartige Fahrverhalten. Vor allem nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten, denn bei 80km/h in einer lang gezogenen Kurve hat es mich in der Realität noch nie mit einem Auto dermaßen Geschleudert und das Heck hat mich auch noch nie überholt, nur weil ich vom Gas gehe ;).

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Ok, war vll. etwas schlecht ausgedrückt.

Die Lenkung auf Simulation finde ich nicht unbedingt realistisch, eher im gegenteil.
Das Fahrverhalten ist damit teilweise nicht nachvollziehbar bzw. Realistisch. Wird nicht nur von mir Kritisiert.

Iirc gibts diese Option erst seit Forza 4.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Seit Forza Horizon bzw. Forza 4 verwende ich die Einstellung mit Sicherheit. Bin mir aber fast sicher, dass es auch bei Forza 3 eine Simulations-Einstellung gab.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
So, bin nun auch auf die "Normal" Lenkung umgestiegen und die Welt ist wieder in Ordnung. Mal abwarten ob sich an der "Simulation" Steuerung was ändert mit kommenden Updates.

Kann man eigentlich einzelnen Leuten aus seiner Friendslist Herausforderungen schicken? Wie beispielswiese bei Driveclub? Hab das noch nicht ganz durchblickt mit den Rivalen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von FX Freak
ultimate edition um ca. 35€.

http://www.preisjaeger.at/deals/g2a...10949eur-159524

dürfte eher glück sein was man bekommt. Zumindest wurde das heute hier schon diskutiert: http://konsolenschnaeppchen.de/1196...-fuer-2921-eur/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz