"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Acer vs. HP (oder doch Asus)

WileE 19.12.2004 - 21:33 1563 8
Posts

WileE

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 38
Hallo,

hab eine Frage zu eurer Einschätzung primär des Supports der beiden Firmen. Habe folgende zwei Notebooks im Auge:
HP Pavilion zt3440EA (http://www.geizhals.at/a128481.html) 1313 Euro
Acer TravelMate 4002WLMi (http://www.geizhals.at/a122848.html) 1240 Euro

Die beiden Geräte sind bis auf die Grafikkarte ziemlich gleich, wobei hier natürlich die 9700er ein Plus für Acer wäre. Ich werde das NB in den ersten 7 Monaten vorwiegend in den USA in Verwendung haben. Das NB soll ein guter Allrounder sein: primär Software Development, mobiler Einsatz, aber auch hin und wieder mal DVD schauen und spielen

Ich tendiere grundsätzlich leicht zum HP Notebook, aber den Ausschlag wird der Support geben, daher würd mich eure Meinung interessieren.

Danke,
WileE
Bearbeitet von WileE am 21.12.2004, 21:05

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
naja, acer hat zwar nur ein jahr garantie aber dafür ist es internationaler support.

wie siehts hier mit hp aus?

ansonsten, wenn die grafikkarte nicht die hauptrolle spielt, würd ich das hp vorziehen.

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
der hp support ist spitze. die verarbeitung ist auch klasse. von acer halte ich nichts.

WileE

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 38
Zitat von iCA-
naja, acer hat zwar nur ein jahr garantie aber dafür ist es internationaler support.

wie siehts hier mit hp aus?

ja da bin ich eben auch nicht wirklich schlau geworden...ich hab von HP folgende Meldung auf meine Anfrage zurückbekommen:
Die Garantie gilt für alle Länder und kann in all denjenigen Ländern in Anspruch genommen werden, in denen HP oder ein HP Servicepartner Garantieleistungen anbietet, die den in der Garantieerklärung aufgeführten Bestimmungen und Bedingungen unterliegen. Die Verfügbarkeit der Garantieleistungen sowie die Reaktionszeiten können jedoch von Land zu Land variieren.

Für Notebook-Produkte bestehen in bestimmten Ländern regionale Support- und Service-Angebote. Für Notebook-Computer wird unter Umständen nur in dem Land Support angeboten, in dem sie verkauft und vertrieben werden. Wenn Sie sich nicht in dem Land befinden, in dem das Produkt erworben wurde, müssen Sie die Kosten für den Versand des Notebooks an den entsprechend autorisierten Reparaturdienst tragen.

Der Abhol- und Bringservice gilt nur im Käuferland und kann nicht erweitert werden bzw. gibt es keine Notebooks mit weltweitem Abhol- und Bringservice.

Aber ich hab das mal so interpretiert, als würde ich auch in den USA Garantieleistungen in Anspruch nehmen können, nur halt das Notebook hinschicken müssen (auf meine Kosten), was meint ihr dazu?

WileE

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
ja, das siehst du richtig!

WileE

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 38
um keinen neuen Thread aufzumachen...da man ja bei comdor.de auch aus Ö bestellen kann, könnte jetzt auch ein Asus Notebook relevant werden, da die mir eigentlich sehr gut gefallen.

Ins Auge wären mir da folgende 2 gestochen:
Asus A3823GLH (grundsätzlich super...nur kein Wide Display (???))
Asus M6723NEBH (halt etwas über meiner Schmerzgrenze)

wie wäre da eure Meinung (zu den Geräten aber auch wieder in Hinblick auf Support)...aber grundsätzlich werden die Asus Geräte ja fast immer hochgelobt hier im Forum...interessant ist halt der Vergleich zu Acer und HP....

Danke,
WileE

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
hmm, ich kenn nur den acer support (hab eins) und der is einsame spitze.

hab ihn insgesammt 5mal gebraucht .. (zweimal tastatur eingewassert, einmal das cdrom im eimer und zweimal die platte im eimer) und ich hab das notebook jedesmal zwei werktage später wieder im haus gehabt ! das hat mich schon arg beeindruckt.

die hotline is auch super, geht immer gleich jemand ran, is zuvorkommend und freundlich, was will man mehr.

die drei letzten schäden waren übrigens auf garantie

mFg fEw

ps. die platten sin nicht so ***** .. einfach nicht für 24/7 betrieb gebaut

WileE

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 38
Ich hab mir heut mal ein paar Notebooks im Detail bei Saturn angesehen und hab jetzt Acer mal vorab ausgeschlossen.
Leider kann man das Display zwischen Acer und HP bzw. Asus nicht vergleichen...vor allem die Schwarzdarstellung ist bei HP und Asus einfach um längen besser.

WileE

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Zitat von WileE
Ich hab mir heut mal ein paar Notebooks im Detail bei Saturn angesehen und hab jetzt Acer mal vorab ausgeschlossen.
Leider kann man das Display zwischen Acer und HP bzw. Asus nicht vergleichen...vor allem die Schwarzdarstellung ist bei HP und Asus einfach um längen besser.

WileE


Das kann ich nur bestäigen. Hab auch ein Pavillon. Der Support war bei mir hald nicht immer so Top, hat ca. immer bis zu einer Woche gedauert...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz