"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Computex 2008] AMD präsentiert Puma

daisho 05.06.2008 - 00:31 13856 5
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Anlässlich der Messe in Taipei, enthüllte AMD Details zu seiner neuen mobilen Plattform. "Puma" unterstützt den neuen Turion X2 Ultra-Prozessor und basiert auf dem M7xx-Chipsatz, sowie einer Grafikkarte aus der Serie Radeon HD 3000.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
btw. ATI XGP ist ein 8x PCIe2.0 Link +1xUSB2.0
was ich für sehr sexy halte.

Fujitsu Siemens hat auch schon eine 13,3" Notebook angekündigt, das Amilo Sa 3650

Notebook und Grafikerweiterung sollten unterhalb von 1500€ zu haben sein.

Quelle: http://www.heise.de/mobil/Einheitli.../meldung/108696

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Die nächste Zeit dürfte extrem interessant werden an der Notebook-Front - abgesehen von der CPU-Performance, über deren Priorität man beim Notebook ja ohnehin streiten kann, hat AMD sehr viele Trümpfe in der Hand. Bleibt zu hoffen dass das auch die Notebook-Hersteller mitbekommen und endlich ordentliche AMD-Notebooks oberhalb des Consumer-Idiotenfangs produzieren. Beginnend mit einer Akkulaufzeit von Minimum 5h...

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Zitat von t3mp
... endlich ordentliche AMD-Notebooks oberhalb des Consumer-Idiotenfangs produzieren ...

naja, genau in richtung consumer-idiotenfang :D geht aber imho die sache mit den pickerl etc.

xpg is zwar ne feine sache, für mich allerdings schwer uninteressant - ein notebook ist nicht zum gamen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Für dich, aber ich denke viele z.B. Studenten wären froh wenn sie ihren Laptop einfach zu Hause an einen größeren Monitor und einer mobilen GraKa-Dockingstation anstecken könnten und loszocken. Spart imho ENORM viel Geld, sollte die Performance passen. Mit SSDs etc passt dann ja auch die Festplattenperformance...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat von ike
naja, genau in richtung consumer-idiotenfang :D geht aber imho die sache mit den pickerl etc.

xpg is zwar ne feine sache, für mich allerdings schwer uninteressant - ein notebook ist nicht zum gamen

Hab früher auch so gedacht, aber die "doppelten Daten" nerven.

Jetzt wo es schnelle Notebooks gibt, ist sowas perfekt, Ich hab nur mehr einen Rechner den ich überall hin mitnehmen kann und dort lange läuft, zu Hause steck ich ihn einfach in den Dock und habe dort eine flotte Grafikkarte, wo der Stromverbrauch egal ist und ich kann somit alles spielen.

Hab immer alle Daten parat und für jede Situation die perfekte Lösung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz