"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dell XPS 13 (2015) - Meine Meinung zu 3200x1800 und mehr

Earthshaker 01.03.2015 - 18:29 19814 67 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Kann man ja mit Linux ausbügeln.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ad Earthshaker,
wie lang hält das XPS 15 so ca. durch ohne angesteckt zu sein?

"Normale" Arbeitstätigkeit. Dh Browser offen, eventuell einige Office Programme. Adobe Suite (AI, ID, PS) wirst vermutlich nicht testen können :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Wie gesagt. 8 Stunden am Akku mit externem Bildschirm/Dock kein Thema.
Office mit Word/Excel/Outlook viel.
Mehrer Browser bzw Tabs offen, Remoteverbindungen immer.

Bei der Belastung geht auf jedenfall noch mehr.

(Modell mit 80wah irgendwas Akku)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das 15er hat halt noch immer das Problem, dass es kein 4g Modem gibt. Nicht mal in der Precision Variante, die als Workstation gedacht ist. Das ist einfach ein komplettes Versäumnis von Dell.

SD Card Reader mag ich nicht missen, ist sehr praktisch, auch wenn man keinen Kreativberuf hat.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
So sind die Anforderungen eben komplett unterschiedlich und deshalb auch schwer den "Alleskönner" zu erschaffen.


Wenn ich den SD Card Reader benötigen würde, fänd ich es praktisch - so ist es für mich ein unnötiger "Platzverschwender". Wenn ichs denn man benötige, dann nutze ich einen Adapter.

Mir hingegen ist das 4G Modul egal da ich es - wie den SD Card Reader - nicht nutzen würde.

Dell wird wohl für beides seine Gründe haben. Aber ich würde sofort die Möglichkeit des 4G gegen den SD Card Reader tauschen. Win / Win für Garbage und mich :D gäbe es da noch die FHD + 16/512er Option.
Bearbeitet von HUJILU am 20.09.2016, 17:16

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von HUJILU
Full HD, 16 GB Ram, 512 GB SSD - sold. Wäre meine Idealkonfiguration.

Mittlerweile gibts diese Konfiguration :eek:

http://www.dell.com/at/p/xps-13-936...-13-9360-laptop

i7-7560U
16 GB Ram
Full HD
512 GB SSD

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Wenigstens haben sie aus der Konfigkritik gelernt, wenn auch für mich zu spät :)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
Weiß jemand einen Shop in Wien, wo man einen guten Sleeve für das XPS13 findet?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz