"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

dimotion StrongBook SN74

Joe_the_tulip 09.02.2008 - 01:50 33222 25 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Schnell und doch nicht riesig.
Endlich hat es die schnellste Grafikkarte für Notebooks zu uns geschafft: Die NVIDIA GeForce 8800M GTX! Erreicht hat sie uns in Form eines Clevo M57RU-Barebone welches unter dem Namen dimotion StrongBook SN74 bei Ditech erhältlich ist. Lest weiter und erfahrt ob es die Spitze unserer Charts erobern kann.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Gutes Review!

pong

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien (ned im Kra..
Posts: 414
nunja, irgendwie wird leider weder aufs Gehäuse noch Tastatur wirklich eingegangen :(

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Was willst du denn hören? Gehäuse ist steif, stabil, und für ein derartiges Gerät kompakt. Die Tastatur hat keine Kritikpunkte aufgeworfen.

pong

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien (ned im Kra..
Posts: 414
Lässt sich der Bildschirm verziehen/durchbiegen?

Biegt sich das Gehäuse beim Tastaturdruck/Handballenauflegen irgendwo durch?

Ist das Touchpad schon nach deinen alleinigen Test schon leicht glattgeschliffen wie es am Bild wirkt?

pong

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
nein, solche mängel hätte ich erwähnt.

Das Touchpad ist nicht abgeschliffen. Das einzige, was am Touchpad nervt, ist dass man hier und da statt einer Taste am Touchpad selber landet, weil die Bereiche nicht sehr stark getrennt sind.

ImpaleR

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Graz
Posts: 57
für mich wirkt es ein bisschen billig. selbst die tastatur und die tasten wirken klobig.

die graka ist wirklich gut aber wenn man den augenkrebs noch mit einberechnet dann is das ding eigentlich nur für kellerkinder, die hin und wieder in nachbars keller spielen gehen wollen ;-)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
1. Hast du es schon live gesehen bzw benützt?

2. den zweiten Satz versteh ich nicht.

ImpaleR

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Graz
Posts: 57
damit meinte ich die spiegelung. wer sowas heute noch kauft ist selbst schuld ;-)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
ich bin zwar gegen spiegelnde displays, aber bei dem display ist es wirklich ein geringes problem.

S3NS3I

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Austria
Posts: 1
wenn man die randfärbung anschaut, merkt man, dass da nicht sauber gearbeitet wurde

ein laptop mit enormer leistung dafür weniger schickimicki (carbongehäuse, uä) und aus diesem grund auch der gute preis

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von ImpaleR
damit meinte ich die spiegelung. wer sowas heute noch kauft ist selbst schuld ;-)

Du kanst dass gerne auf Dich beziehen aber ich lass mich da in die Hetze nicht mit reinziehen.....

gutgebrülltlöwe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: wien
Posts: 44
Gute Review - sollte mal zum DiTech und mir das auch vor Ort anschaun!
Tastatur und Gehäuse schaun aber nicht klobig sondern normal aus. Nur so als Ansatzpunkt.
Thanx!

ImpaleR

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Graz
Posts: 57
Zitat von prronto
Du kanst dass gerne auf Dich beziehen aber ich lass mich da in die Hetze nicht mit reinziehen.....

dachte ich mir auch. habs dann nach 2 wochen zurückgebracht ;-)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
nette handyfotos :p
werds mir mal live anschauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz