"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eee PC 4G

Joe_the_tulip 28.04.2008 - 00:01 47353 15
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Achtung - weiß, aber kein Mac!
ASUS war mit dem Eee PC im letzten halben Jahr überaus erfolgreich. Seine am weitesten verbreitete Inkarnation - der Eee PC 4G - hat endlich o.v.e.r.clockers.at erreicht. Wir gehen dem Eee-Modding-Fieber auf den Grund.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
guter Artikel, die Erklärungen und die Linksammlung sind sehr brauchbar :thumbsup:

auch wenns a bissal spät kommt ;) aber dafür könnt ihr ja nix

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Ein weißer Laptop, der nicht von Apple ist. Dachte schon, Apple hat sich die Farbe patentieren lassen... :fresserettich: :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
naja, weiß und glänzend ist ja die definition eines apple.

@Punisher
ich find es ist genau rechtzeitig - immerhin konnten wir damit dem aktuellen Stand an Tools auf den Zahn fühlen.

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Aus Fairness gegenüber den Farben muss man sagen, dass es auch andere schöne Farben gibt. Außerdem gibt es ja auch silberne Macs! ;)

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Auf Seite 5 liefert der Link zu "berührungsempfindlichen Bildschirm": Blog nicht gefunden
Hier der richtige Link
Ansonsten Top Review, schade allerdings dass ihr keine Mods durchführen durftet :(

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
@AoD:

dein Link ist exakt gleich mit meinem Link - ka wieso der bei dir nicht geht.

btw gibts hier eine Anleitung, wie man Xandros ohne externes DVDRW wieder aufspielen kann
http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=20&t=1248

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Zitat von Vo
Aus Fairness gegenüber den Farben muss man sagen, dass es auch andere schöne Farben gibt. Außerdem gibt es ja auch silberne Macs! ;)
.. und schwarze :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat von Joe_the_tulip
@AoD:

dein Link ist exakt gleich mit meinem Link - ka wieso der bei dir nicht geht.

btw gibts hier eine Anleitung, wie man Xandros ohne externes DVDRW wieder aufspielen kann
http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=20&t=1248

es geht auch deutlich einfacher:
Asus Support DVD einlegen, "Utilities" anwählen und dort den USB-Punkt anklicken. Fertig ist der EEE-Xandros-Bootstick.

sim

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: vienna
Posts: 40
interessanter artikel, aber warum ihr zuerst windows installiert wundert mich. mich hätte vor allem interessiert wie ihre die andere distros, von denen einige ja extra für den eee gebastelt wurden, bewertet.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von sim
interessanter artikel, aber warum ihr zuerst windows installiert wundert mich. mich hätte vor allem interessiert wie ihre die andere distros, von denen einige ja extra für den eee gebastelt wurden, bewertet.
In diesem Fall haben wir den Schwerpunkt auf Overclocking gesetzt und wollten das Maximum aus dem Eee herausholen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wir haben uns das teil jetzt auch geholt. nicht schlecht für die größe ;)
leider gehts wlan nicht... er findet es zwar und ich kann den wpa key eingeben, aber danach freezed das system einfach komplett

Facetious

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 406
xandros oder windows?
hatte ähnliche probleme unter linux!

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
xandros kann nicht mit WPA, date den wlan teil ab, dann müsste es klappen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
update hat nix gebracht. aber ein downgrade hat geholfen. xandros + wpa = geiles notebook für klopausen in der firma :D :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz