"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eindrücke: HP X360 1030 G3 13,3 2in1 Sureview mit 120hz

Earthshaker 22.08.2018 - 21:26 2305 1
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

Habe als Testgerät grade das HP im Einsatz.

Specs:
I7 Quad aktuelle Gen
16GB Ram
512GB Ssd
FHD Display Sureview mit 120HZ

Was bedeutet Sureview?
Wer Privacy Blickschutzfolien kennt kann sichs vorstellen.
Es ist das gleiche nur wird das ganze übers Display direkt gelöst.
Ist auf Knopfdruck aktivierbar und funktioniert wirklich hervorragend. Echt echt geile Lösung.
Als Admin muss ich öfter so Folien verbauen. Ist zwar ok aber direkt übers Display gelöst ist x mal besser :)

Dazu hat HP ein 120hz Display verbaut. In einem 2in1 13Zoll Gerät. Whoooot?!
War mir bei der Bestellung nicht bewusst.

Quicknotes:
-1.3KG leicht
-Alugehäuse
-Stiftunterstützung (top)
-Thunderbolt Anschluss
-Fingerabdrucksensor (ist aber Dreck)
-Windows Hello Gesichtsentsperrung (funktioniert sehr gut)
-Sound imho beeindruckend. Besser als bei Surface oder Dell Latitude 2in1.
-LTE

Nachteil:
Im Dock Betrieb läuft fast durchgehend der Lüfter.
Ist aber zumindest nicht nervig. Leider aber nicht so dezent rauschend wie beim Surface Book.
Positiv wäre, dass er konstant die Lüfterdrehzahl hält. Gibt die andere die dauernd hoch und runterdrehen (hi dell) die sehr nervig sind.

Fazit: Für mich hat HP hier das beste 2in1 Gerät rausgehauen.
Wir haben einige 2in1 Geräte verschiedener Hersteller im Einsatz.
Mir fehlt nix und Sureview ist so eine Funktion die einfach der Knaller ist im Business Umfeld.
Keine Folien mehr verbauen juhu.
120hz nimmt man natürlich auch gerne mit :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Update:

Ein tolles Gerät aber leider ist das Thunderbolt Dock einfach Mist.
Hängt ein Gerät dran (USB Stick) und schiebt Daten von A nach B sind Tastatureingaben verzögert.
Damit kann ich leben aber womit ich nicht leben kann ist ein zuckelnder externer Bildschirm.

Der externe Bildschirm hat keine Synchronisation. Scrollen ruckelt und zuckelt sowie Bildinhalte werden zerrissen.
Ist wie bei Gaming wenn man kein Vsync oder ähnliches hat. Einfach ein unruhiges Bild >> nerrrrrrvt.

Einstellen kannst du nichts. Dank dem Dock wird er nicht als externer Bildschirm erkannt beim Intel Treiber.

Faiiiil
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz