"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gesucht: Office NB mit Gaming Möglichkeiten

Jazzman 02.10.2019 - 12:19 527 7
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 531
Ich hab jetzt schon bei Geizhals ein bissl was durchgefiltert und bei den konkreten Kandidaten dann auch Tests gelesen. Bis jetzt hat mich noch nix überzeugt. Ich hoffe auf Input oder konkrete Erfahrungen von euch :)

Zuerst mal die Eckdaten:

16GB RAM, ab 480 SSD, aktueller Prozessor, sollte auch für den fordernden Büro Alltag reichen...
wobei das kein Problem ist, wenn ich zb. RAM/SSD selber aufrüsten muss wenn es dadurch deutlich billiger wäre. Auch Betriebssystem muss keines dabei sein.
nett wäre 14,x", 15,x" passen aber auch, wichtiger wäre eher das Gewicht. Auf jeden Fall <=2kg, weniger ist besser ;)
2x FHD Monitore müssen extern angeschlossen werden können und Akku sollte 4-5h durchhalten.
Budget wäre bis 1500€, muss aber ein Neukauf sein.

bis hier her würde es ja eine riesige Auswahl geben. Ich hätte jetzt quasi gerne das ding wo alles passt (Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Hardware, Garantie(?)) UND ich dann noch leichtes Gaming betreiben kann. keine aktuellen Spiele hochauflösend, aber halt welche die ein paar Jahre alt sind mit brauchbaren FPS. Bei aktuellen dedizierten mobilen Grakas hab ich überhaupt keinen Plan - da brauch ich Hilfe. tia!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7874
Puh... schwierig. Weiß nicht, ob so eine MX150 o.ä. reichen würde für deine Gaming Ansprüche. Dann könnte man theoretisch an ein ThinkPad denken.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4479
Ein Schenker XMG Neo 15 ließe sich entsprechend konfigurieren.
Mit i7 9750H, GTX 1660 Ti 6 GB, 2 x 8 GB RAM und 500 GB 970 Evo Plus bist bei 1520,- und 2 Kg. Wenn du ihn lieber unauffällig in grau hättest, nennt sich das Modell Schenker Media 15.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 531
Also danke für den Tipp mit Schenker - die hatte ich nicht am Radar. Vor allem der Hinweis mit Media. "Ausgelegt für intensive Grafikanwendungen, Bildbearbeitung blablubb" klingt besser als "Gaming-NB". Mal schaun ob ichs durchbring ;)

Sollte doch die Vernunft siegen, was wäre in dem Preissegment ein gutes 14" Gerät? Wo halt dann wirklich nur eine MX250 oÄ darin werkelt? Da wärs dann super, wenn sich bei den 1500 auch eine Docking mit ausgeht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
klassische Docks sind fast ausgestorben.
Um den Preis geht sich entweder sowas wie ein Dock oder "nur" die interne GPU aus.

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Registered: Dec 2017
Location: Heidelberg / Wie..
Posts: 136
Wenn du fürs Lenovo Campus Programm qualifiziert bist, dann würde sich ein T490 mit MX250 und Dock ausgehen, oder ein T495 mit Ryzen 7 und Vega 10.
Ohne Campus Programm ginge das hier mit USB-C Dock:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad...w_description=1

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 531
sooo... es wird das Schenker Media 15. Gaming-technisch eigentlich jetzt deutlich mehr als ich mir erhofft habe - dafür halt ein wenig schwerer. Das bringt mich zum nächsten Punkt (und ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen) -> gibt's Empfehlungen für Rucksäcke oder Taschen? NB soll gut geschützt sein und halt ein bissl Platz für Notizblock und Zubehör.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4479
Ich habe seit einigen Jahren den Samsonite Openroad Laptoprucksack.
Ich kann ihn empfehlen, ist funktional und robust, ergonomisch, hat viele Fächer und Taschen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz