"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP 8530w: Power On nur über DockingStation

Grent 20.04.2017 - 22:16 1960 0
Posts

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
Hi,

Mein HP EliteBook 8530w hat sich nach und nach schwieriger einschalten lassen (Button schien nicht zu funktionieren ... fester drücken, seitlich drücken, Notebook dabei schief halten ...). Irgendwann ging nichts mehr.

Über die DockingStation lässt sich das Notebook problemlos einschalten (danach kann ich es abhängen und mobil arbeiten - allerdings kann ich die DockingStation nicht überall mitschleppen).

Es scheint, als müsste ich das Power Button Board (oder "Switch Board") austauschen. Allerdings ist PowerOn ja nur ein kurzschließen ... leider hat die Buchse für die DockingStation keine einfach sichtbaren Pins.

Mir ist jede russische Methode recht, komplett auseinander nehmen möchte ich mir lieber ersparen. Die Blende oberhalb der Tastatur lässt sich leicht öffnen, da hab ich auch leichten Zugang zum PowerOn Button. Dort zum Anschalten mit einer Büro-Klammer herumfummeln wär absolut akzeptabel. Wüsste aber nicht wie und finde auch keine Informationen.

Hat jemand dieses Notebook und/oder gar das gleiche Problem. Oder das gleiche Problem bei einem anderen, vergleichbaren Laptop?


Vielen Dank!:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz