"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP Compaq CQ58-392SG für Sims 3?

Anima 19.03.2013 - 09:43 2363 7
Posts

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Hallo,
ich hätte da eine Frage an euch Spezialisten "weiterzugeben":

Beim DiTech gibts grad ein Notebook im Angebot - ist das generall zu empfehlen und wie spieletauglich ist es? Gemessen an Sims 3 ;)

Eure Meinung dazu?

tia und lg
Bearbeitet von mat am 19.03.2013, 11:21 (Threadtitel war zu allgemein.)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Mit der CPU und der Grafikkarte wirst keine Freude haben an Sims 3. Imho viel zu langsam. Grad die CPU wird ja bei Sims doch ganz schön belastet.
Da würde ich eher um einen schnelleren i3 oder i5 suchen.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
http://geizhals.at/asus-a53sd-sx731...51-a918074.html

Um ungefähr das gleiche Geld, aber deutlich schneller.
Von der Verarbeitung darfst dir halt keine Wunder erwarten und die CPU ist zwar deutlich schneller, aber auch nicht das Wunderding.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
danke erstmal für den input!

also was würdet ihr sagen, die alternative von castlestabler nehmen oder lieber das preislimit erhöhen?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Würde einen 100er drauflegen und mir ein Core i3 holen. Imho ist alles unter einem Core i3 nicht mehr lohnenswert, besonders bei einem Neukauf.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ok, das klingt auch vernünftig... kannst du da ein bestimmtes gerät empfehlen?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Auf die schnelle hab ich z.B. diesen hier gefunden: http://geizhals.de/hp-pavilion-g6-2...ea-a879577.html

Wie gesagt, bei dem Preis würde ich von der Verarbeitung und vom Akku keine Wunder erwarten. Um den Preis gibts einige Notebooks mit fast identischer Hardware. Da müsstest du mal paar Tests/Bewertungen durchlesen, selbst Erfahrung hab ich leider nicht.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Um die 500€ und recht gut zu bekommen:
http://geizhals.de/at/toshiba-satel...gr-a882415.html

Flotte CPU und ausreichende Grafikkarte zum Spielen.
Es hängt vor allem von deinem Preisrahmen ab, wenn es heißt 400€ und auf keinen Fall mehr, dann ist es was anderes, also ja es geht was, wenn es auch mehr bringt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz