"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP Envy 14 Festplatten Reparatur

~PI-IOENIX~ 21.06.2019 - 12:44 3987 17
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Bei meinem HP Envy 14 hat sich scheinbar die Festplatte verabschiedet. Zumindest wird beim booten keine mehr erkannt.

Wie soll ich bei der Reparatur vorgehen bzw wo soll ich es machen lassen? Direkt bei HP? Was ist euer Ratschlag?

Danke

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Nur zum besseren Verständnis,

Laptop hat noch original HDD drinnen?
Hat er noch Garantie?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Alles orginal und unverändert. Laptop wurde so gekauft. Garantie hat er nach grob geschätzt 7 bzw 8 Jahren nicht mehr.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Dann würd ich einfach selbst die HDD auswechseln.
Scheint nicht so schwer zu sein:
https://www.ifixit.com/Guide/HP+Env...placement/37968

edit: Mir war nicht bewusst das das Teil so alt ist :D Gleich eine SSD rein und freun wie flott so ein altes ding sein kann :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Ich hab da als office und Musik Laptop so wenig drauf das ich easy mit einer sehr kleinen SSD auskommen würde

Leider hab ich software seitig was treiber, betriebssystem und beats audio treiber angeht keinen tau mehr von der Sache. Soll ich mich an wen aus dem Forum wenden oder was is am gscheitern?

Weil bevor ich jetzt HP was zahl geb ich lieber jemanden ausm Forum was denn die machen bei HP dann fix auch nichts anderes

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
auf der hp seite findest eigentlich die treiber recht gut, brauchst nur das gerät raussuchen, geht die hdd gar nicht mehr oder kannst nur nicht mehr booten ?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Wenn du dich nicht selber drüber traust, würd ich sagen bitte jemand aus dem Forum darum.
Da weisst du wenigstens das du nicht übern Tisch gezogen wirst.

Nähe Wels bist du nicht mal zufällig? Dann könnt ich mich schon darum kümmern.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Er schreibt schlicht Hard Disk not exist, also nehm ich mal an dass sie nach öfteren reboots in letzter Zeit das zeitliche gesegnet hat ; /

Wenn jemand Zeit und Muße hat mir da in den nächsten zwei Wochen zu helfen und eine gratis Zahnreinigung plus Trinkgeld bzw was er sich eben vorstellt bitte eine pm schicken - bin was das aufsetzen angeht schon zu lange weg von dem ganzen...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ach wärst du nicht so weit weg ^^

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Wie gesagt Raum Graz, oder Bezirk Liezen oder Bezirk Freistadt wärn ideal wenn sich da jemand findet für mein alten Laptop das ma die Hd tauschen und dann Betriebssytem um das ganze HP zeugs spezifisch wieder draufgebn

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Kommst mal zu mir nach Seiersberg. ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Herzlichen Dank für die pms. Danke an JDK. Speziellen Dank an Luki der mir kommende Woche hilft!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Puh, zu spät dran wie's scheint =). Hätt dir sonst auch direkt geholfen. Wenn der Laptop dafür vorgesehen ist, dass die Platte tauschbar ist, kannst das selbst ohne großen Aufwand machen -> schau mal hier auf PDF Seite 50 im Handbuch: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02835360

Treiber findet Win10 eigl von sich aus die passenden. Eine neue Platte brauchst halt, je nach Budget bist da mit 30 Euro schon dabei mit einer BX500 zB.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Auch dir vielen Dank xtrm. Werd wieder das Win 7 Professional 64bit draufgebn da ich mitn 10er ned gar so a Freud hab. Luki wird mir a Samsung SSD reingeben habn a solide gfunden mit 250 Gigabite das reicht bei mir

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Dann gibt's in einem halben Jahr keine Updates mehr und du bist gefährdet unterwegs
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz