"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Impulskauf: HP Omen Laptop - GraKa ok?

jet2sp@ce 10.07.2021 - 21:03 2171 5
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hallo,

Habe heute aus einem Impulskauf heraus ein Notebook zugelegt, weil ich damit auch an anderen Orten als nur zuhause Civilization 6 und Ähnliches zocken mag.

https://www.cyberport.at/notebook-u...60ti-win10.html

Da ich eigentlich null Plan habe von Notebooks wollte ich nur mal vergewissern ob der ok ist? ZB von der GraKa her. Hätte ein größeres Modell mit ner 2060er bekommen, aber Verarbeitung und Tastatur sowie Anschlussmöglichkeiten haben mir eben sehr zugesagt. Die Ware kommt erst in paar Tagen daher, daher kann ich mich noch vorbeinem eventuellen Fehler bewahren! :p

Kann ich mich die nächsten paar Jahre erfreuen oder gibt es zukunftssichere Alternativen um das Geld?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
2060 hätte halt DLSS ermöglicht aber bei FHD sind die Performancegewinne damit vergleichsweise mau und FSR gibts ja auch.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Desktop 1660 super ist für 1080p voll ok (hatte eine), die laptopTi kenn ich von der leistung her nicht, dürfte aber nicht zu viel um sein:

https://www.notebookcheck.com/NVIDI...e.386421.0.html

Wennst mit dem Rest happy bist würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich denk für wirklich mehr zukunfts-sicherheit hätts was aus der 30iger serie sein müssen, kenn mich aber bei Laptops nicht so gut aus.
Bearbeitet von Römi am 10.07.2021, 21:53

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Okay fein, ich wollte eh nur ein rundum-Sorglos Paket quasi ohne dass es finanziell schirch wird! :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Das Book passt schon so.
Nicht das billigste oder schnellste aber wirkt solide.

In der Preisklasse ist das Asus ROG Flow grad beliebt https://www.overclockers.at/laptops...flow-x13_258082

Ist halt auf kompa getrimmt

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ok danke aber wenns sonst keine gravierenden negativen Erfahrungen gibt kann ich mich auf meine Wahl freuen! Sollte irgendwas schwerwiegendes nicht passen hat man zur Not sogar 30 Tage Testzeitraum, aber zumindest was im store möglich war habe ich dankenswerterweise testen dürfen, hättw ihn auch gleich mitgenommen wenn er lagernd gewesen wäre. ;)

Ich kann gerne über meine Erfahrungen berichten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz