"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kann von Notebookplatte nicht booten

The Prophet 14.05.2005 - 12:48 2484 2
Posts

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
Hallo !

Ich hab mir gestern einen neue Notebook Platte gekauft und kämpfe seit dem mit den ärgsten Problemen. Eingebaut, mit Fdisk Partitionen erstellt, Primary Partition active gesetzt. So ,mein DVD LW ist leider kaputt und ich hab das Windows Image (also besser gesagt die CD) auf die D Partiton kopiert und die Installation von DOS aus gestartet. ´So habe ich es bei meiner alten Platte auch gemacht und es hat immer tadelos funktioniert. Aber sobald der Rechner bei der Installation das erste mal bootet, bekomm ich folgende Meldung:
"Insert System Disk in Drive.....bla bla" Hab die Platte auf Errors geckeckt --> fehlerfrei. Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll. Warum bootet er nicht eifach ? Habt ihr vielleicht einen Tip ?

tortenecke

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: The DixieHighway
Posts: 250
XP Setup ist unter Dos nicht möglich
Dafür gibts Startdisketten (6 Stück)

(Für Home und Pro Version gibts verschiedene Versionen)

ZB hier:

Xp Startdisketten

mfg.
Bearbeitet von tortenecke am 15.05.2005, 00:37

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
vielen Dank, habe das Problem gelöst in dem ich die Platte lowlevel formatiert habe.

@tortenecke: Die Installation ist sehr wohl möglich. Wenn du die CD auf der Platte hast, brauchst du im Dos nur in den i386 Ordner wechseln und mit "winnt" die Installation starten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz