"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Laptop! Festplatte schon defekt!

Beatlejuice 17.04.2011 - 17:09 1088 5
Posts

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
Hallo Leute,
meine freundin hat sich einen neuen dell laptop zugelegt.
es ist ein dell vostro mit i5, 4gb ram, nvidia 330m und 500gb hdd.
verarbeitungsmäßig top, tastatur gibt ein wenig nach in der mitte, ansonsten runde sache.
gekauft hat sie beim Händler Knausrig, welcher angegeben hat das der laptop lagernd sei aber dennoch hat es 2 wochen gebraucht hat bis der laptop da war.
Laptop lief bis gestern (samstag 16.04) einwandfrei.
nach dem mittag essen schaltete sie das notebook erneut ein und er findet kein boot device mehr.
da war ich grad mal ratlos. hab im bios rummgedrückt und geschaut wo der wurm liegen könnte.- nichts gefunden.
"angeschi**en" wie ich war- drehte ich den miesepeter um, um ans "hardwarefach" zu kommen.
das fach wird von 2 schrauben zugehalten, welche beim modell meiner freundin offensichtlich verkratzt und verformt sind!
Ist das normal? ich denke nicht! alle anderen schrauben die nichts mit dem hardwarefach zu tun haben sind einwandfrei und unverkratzt!
was denkt ihr über die geschichte? wie sollte sich meine freundin verhalten?

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
morgen beim händler anrufen und problem schildern?

geg. direkt bei dell?

je nachdem ev. noch vom kauf rücktreten (wenn sichs ausgeht).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
vermutlich sind dei RAM und ev. die HDD erst später eingebaut worden. bei dell zahlt man ja relativ viel fürs upgrade.

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
kann ich den vom kauf zurücktreten wenn das gerät schon eine woche lief?

wenn ein zwischenhändler an der hardware rummurkst hab ich dann noch garantie bei dell?

ihr problem ist das der händler vielleicht die schuld ihr in die schuhe schieben will wegen den verformten schrauben. normal verfällt ja einem die garantie wenn man ein gerät öffnet?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Ich hätte schon storniert weils lagernd sein soll aber 2 Wochen braucht :D

Nachdem der Händler ne gute Bewertung hat bei Geizhals einfach kontaktieren. Normalerweise sollt der das tauschen.

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
ram und hd darfst auch tauschen ohne die garantie/gewährleistung/wwi zu verlieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz