"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

notebook info

Jedi 17.03.2003 - 15:28 1690 4
Posts

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen notebook.

vorraussetzungen sind:
leise
gute soundqualität (boxen egal)
cdrom und floppy intern
langlebiger akku

gericom widerspricht sich etwas mit dem letzten punkt
dell kenn ich vom support nicht (nur guten ruf über toll notebooks)
von acer, toshiba und sony hab i keine erfahrungswerte
und ipc... dazu sag i jetzt besser mal nix :bash:


ich bin dankbar für jede info.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
powerbook G4?
IBM

soll es klein und portabel sein oder groß und full featured? oder gar beides?
preis bis wieviel k EUR?

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
Alles ausser gericom! Gute Multimedia Notebooks=> SONY

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich habe die besten erfahrungen mit ibm notebooks gemacht.(wirklich solide verarbeitung, zuverlässig,etc etc)
bei uns in der fa sind ca an die 300 im einsatz!
ansonsten weiß ich, dass auch dell und hp spitzen nb produzieren.

die nase vorn punkto support hat meiner meinung nach dell. (hatte ich auch schon viele in händen :D)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Mein Freundin hat sich vor 2 Wochen ein HP Pavillion (4200er Serie) gekauft, seit dem verwende es eigentlich ich öfter als sie :D Ich muss sagen das Teil ist schwer in Ordnung, ist zwar "nur" ein Celeron 2Ghz und 256MB DDR Ram, aber für das was ich damit mach (Uni, Musik hören, Filme gucken und Inet surfen) reicht es vollkommen aus, für alles andere hab ich den PC! Ausserdem gibt es jetzt dasselbe mit XP2200+ M und 512MB DDR Ram um denselben Preis beim Cosmos (1499€) :bash: aber ist ja immer so bei den Preisen in der Branche!

Ja und Soundqualität ist meiner Meinung nach auch nicht zu bemängeln (Antec Lansing oder so ähnlich heisst das bei HP glaub ich), DVD Combo Laufwerk und Floppy sind intern und der Akku hält min. 3 Stunden!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz