"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebooks mit ordentlichem Display?!

UncleFucka 12.02.2011 - 16:50 3130 33
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
hallo!

derzeit hab ich einen dell vostro mit 1680x1050 display. leider kommt der schön langsam in die jahre und ich hab begonnen mich nach einem möglichen nachfolger zu erkundigen.

jetzt musste ich aber feststellen, dass anscheinend alle hersteller komplett verrückt sind und nurnoch diese gschi**enen 13xx x 7xx displays verkaufen. wer soll denn bitte auf so einem krüppel arbeiten? selbst die 15,6"er haben diese schreckliche auflösung.

kann mir jemand vielleicht hints geben wo man notebooks bekommt die

1) wenn möglich zwischen 14" und 15" sind
2) sandy bridge bestückt sind
3) eine ordentliche auflösung bieten (16:10 bevorzugt)
4) schön und leicht sind

irgendwie klingt das nach der eier legenden wollmilchsau. aber ich hab eh "schon" abstriche gemacht mittlerweile (muss keine extravagante spieleleistung bringen)

ich will doch nur ein notebook auf dem man ordentlich arbeiten kann :) :(:(

Uncle

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
display spiegelnd oder matt?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
sogar das ist mir mittlerweile egal :D :(
// aber bisher hab ich nicht wirklich ne abneigung gegen spiegelnde displays entwickelt (das jetzige is auch nicht matt und ich muss sagen, es hat mich die 2 jahre die ichs jetzt hab noch nicht gestört)

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Geizhals ist für sowas wirklich hilfreich:

http://geizhals.at/?cat=nb15w&xf=83_LCD+matt+(non-glare)%7E9_1680x1050%7E9_1920x1080%7E9_1920x1200&sort=p

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
die hp 8740w sollten wohl noch ein IPS panel mit led backlight haben
http://geizhals.at/?cat=nb17&asuch=8740w
http://www.notebookcheck.com/Test-H...on.42051.0.html

ist halt ein 17" bomber :D

ansonsten pack ich noch immer gern mein älteres t60 mit sxga+ IPS display auf den schreibtisch oder nehms in die firma mit zum arbeiten

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
auf geizhals hab ich schon geschaut. das problem ist, das da erstens nicht sandy bridge von der alten generation core i differenziert wird, und zweitens, dass ich dort einfach nichts finde was mir passt. entweder zu groß (alles über 15,5" ist einfach kein notebook mehr) oder zu klein (alles unter 14" ist nicht mehr wirklich praktikabel bezüglich tippen und wieder displaygröße) , oder display zum wegwerfen, oder sonst ne grobe macke.

ich dachte deshalb frag ich mal hier, vielleicht hat wer nen tip. auf geizhals ist ja auch nicht alles gelistet.

im prinzip hät ich gern ein MBP.. nur nicht von apple und wenns geht die 15" konfig in nem 14.5"er :D :( (und nem 1680er display)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
was schließt für dich denn "ordentliches arbeiten" mit ein? also was soll denn drauf laufen, dass du unbedingt einen sandy bridge drinnen haben möchtest.

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
tipp: wenn du die suchergebnisse auf die neuen sandy bridge systeme einschränken möchtest, such einfach zusätzlich in der beschreibung nach "i7-2".

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich möchte einfach sandy bridge um wieder auf dem neusten stand zu sein! und weil die arbeit dann schneller/komfortabler geht.

was arbeiten beinhaltet:

virtualbox
visual studio
eclipse
(latex & notepad++ :D ;))

die IDEs sind eigentlich der hauptgrund weshalb das display eine gute auflösung liefern muss. ausserdem ist arbeiten auf singlemonitor eh schon so hart genug, auch mit hoher auflösung. und ausserdem lastet so ne IDE natürlich auch den rechner gut aus. kombiniert mit ner virtualbox oder/oder und nem sql server oder so späßen.. und schon denkt man sich "wo ist die prozessorzeit geblieben" :)

SSD soll das ding natürlich auch kriegen, aber da rüste ich lieber selbst nach was ich will. (kommt meist auch billiger)

ausserdem soll das ding natürlich auch für meine persönliche belustigung da sein, also filme und hin und wieder ne runde HLDM :D


/// achja, ad Lenovo notebooks: die sind mir höchst unsympathisch. ich will ein standard tastatur layout. ausser natürlich es lässt sich nicht vermeiden irgendso ein grausliges layout zu nehmen. da muss dann aber der rest 100% passen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich hätt ja sonst ein Dell Precision M4500 vorgeschlagen, aber das wird wohl noch dauern bis da sandys reinwandern

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
die ganzen SandyBridge Modelle werden erst vorgestellt.

am Montag soll auch die u:books vorgestellt werden, bin da schonsehr gespannt.

was ist am Lenovo nicht Standard?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von Viper780
die ganzen SandyBridge Modelle werden erst vorgestellt.

am Montag soll auch die u:books vorgestellt werden, bin da schonsehr gespannt.

was ist am Lenovo nicht Standard?

ah, ich hoffe da ist was ordentliches dabei!

ad lenovo: Ctrl links unten und Del rechts oben. so ghörts und nicht anders. aber lenovo ist da ziemlich stur mit der drecks Fn taste und rechts oben haben sie meistens End.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
fn/strg kannst eh vertauschen im bios...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
die neuen mbp mit sandy bridge sollten demnächst vorgestellt werden... top hardware/bildschirm/tastatur/verarbeitung und was für ein os du dann betreibst bleibt ja dir überlassen!

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
gibts für mbps eigentlich austausch keyboards? weil die layouts sind ja auch komplett hirnrissig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz