[REQ] Laptop mit Dual-DVI (über Dock)
irreversible 02.08.2007 - 08:09 978 2
irreversible
oberspammer
|
suche wie oben geschrieben einen laptop bzw eine zugehörige docking station, die dual dvi fähig ist (1600x1200). weiß jetzt nicht, ob das nur von der docking station abhängt oder auch schon vom rechner/graka selber.
leistungsmäßig sollte er im guten mittelfeld bis high-end liegen, gewicht und größe (auch display) nicht sooo entscheidend, wird primär stationär verwendet aber auch des öftern zum kunden geschleppt, also nicht unbedingt ein reiner desktop ersatz. keine spiele.
am liebsten wär mir irgend ein thinkpad oder eine hp kiste.
kennt wer was vernünftiges?
danke
|
Joe_the_tulip
Vereinsmitgliedbanned by FireGuy
|
meinst du Dual-Link-Dvi? 1600x1200 schaffen eigentlich alle aktuellen Notebookchipsätze (iirc sogar die ganz billigen von Via und Sis).
Preis?
Thinkpad X/R/T-Series? oder wenns sehr günstig sein soll, die HP 15" 4:3 sind auch feine Notebooks.
welche Austattungsmerkmale brauchst du auf jeden Fall? BT, opt.LW, Firewire,...
|
irreversible
oberspammer
|
ohne jetzt wirklich zu wissen was dual-link-dvi ist glaub ich nicht, dass ich es meine  ich bräuchte eine dockingstation (bzw dazugehörigen laptop), wo ich 2 tfts anhängen kann (2 mal 20" mit 1600x1200). alle docks die ich jetzt so in der schnelle gefunden habe können nur 1xdvi und 1xvga. glaub aber, dass das schon ein ziemlicher unterschied sein wird, wenn die beiden monitore nebeneinander stehen. zur not würd ich halt den dvi über so einen dvi-analog adapter auch nur analog anhängen, aber das ist halt auch die bauernlösung und ich weiß nicht, ob ich da dann nicht trotzdem unterschiedliche bildqualitäten habe. ansonsten hätte ich mal thinkpad t61 15,4" (muss mich aber noch erkundigen ob dem kerl für den der laptop bestimmt ist wsxga+ nicht ein wenig zu klein ist - er ist schon im fortgeschrittenen alter  ) oder t61 14"xga ins auge gefasst. von den hps hab ich jetzt in der schnelle keinen mit santa rosa gefunden - bin ich blind oder sind die geräte noch nicht heraussen von hp? ausstattung ... pfff, eigentlich nicht sooo wichtig. es ist für einen mitarbeiter, der sich weigert ein standgerät zu verwenden weil er eben oft unterwegs ist und nicht immer daten kopieren will (obwohl er das so und so muss, weil die daten am server liegen - aber er wills halt so, dann soll ers haben  ). er sollte halt ausstattungsmäßig nichts von einem normalen pc vermissen (dvd brenner und bluetooth wär super, firewire braucht er nicht, wlan, gbit-lan). hab jetzt mal folgende geräte in die engere auswahl gefasst: Thinkpad T61 15,4"Thinpad T61 14"HP NX7400preis/leistung kommt mir beim hp vernünftiger vor (ausser das er nur 1 jahr garantie hat), aber ich bin halt ein ibm/lenovo fan und hab vom hp support in letzter zeit nicht nur gutes gehört ... EDIT: ohne betriebssystem oder wenn dann mit xp professional wär eigentlich fast besser ... meines wissens ist es bei lenovo aber nicht auszuwählen welches system man will, oder?
Bearbeitet von irreversible am 02.08.2007, 13:24
|