"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S]Net-/Sub-Notebook mit SIM-Slot

Longbow 10.05.2012 - 14:28 2190 2
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Heidiho,
für die Firma soll hier wieder ein neues Netbook/Subnotebook angeschafft werden. Wichtig wäre mit SIM-Slot, damit man nicht immer extra einen Stick anstecken muss - im Idealfall verbindet es dann beim Startup mit dem Internet automatisch.

Anwendungszweck:
- mobiles Überprüfen von Einträgen in einem Online Reservierungssystem
- Eintragungen in div. Excel Listen (Google Docs)

Ich hatte mir gedacht, evtl. statt eines (doch eher lahmen) Netbooks evtl. auf ein Subnotebook von Lenovo z.b. zurückzugreifen, gabs da mit der IdeaPad Serie nichtmal was mit zumindest einem i3?

Akkulaufzeit is nicht soo wichtig, wird meist stationär verwendet werden bzw. gach für 10 min abgesteckt und wieder dran.

tia
lb


p.s. Tablet ausgeschlossen!

p.p.s. Evtl. könnte man auch eines mit nur WLAN kaufen und dazu nen 3 webcube für Gratis-WLAN für Gäste?? Weiß jemand wie gut der konfigurierbar ist?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
wo liegt die Preisgrenze?

Ich würd ja ein gebrauchtes x201s mit 1440x900 Auflösung nehmen und UMTS selber nachrüsten. Aber In dem Fall wird wohl das x220 oder das bald erscheinende x230 interessanter sein

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Ich wuerd nix zu Kleines kaufen, wenn es dann in Wahrheit eh hauptsaechlich als teilportables DTR verwendet wird.

http://geizhals.at/764595 oder so vielleicht.

Den 3WebCube kannst du fuer den Einsatzzweck eher vergessen - da sollte es schon ein Endgeraet sein, das zwei Wifi-Netzwerke aufspannen kann (Stichwort "Guest-WLAN").
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz