"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Notebook für einen bekannten - ca. 500eur

Marius 08.04.2009 - 11:37 1033 7
Posts

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Hey =)

Suche für einen bekannten ein notebook...

Hauptsächlich Home/Office/Internet use, evtl. auch mal ein paar spiele... aber ich denk nix aufwendigeres...
OS sollte Vista sein...

hab jetzt mal den hier gefunden:
http://geizhals.at/a406326.html |Compaq CQ60-301EG

oder doch lieber sowas:
http://geizhals.at/a392419.html | Acer TravelMate 5720-5B4G25N


tia,
marius

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
warum dann ein Notebook?

spiele gehen in der preisklasse fast garnicht

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Hp non-Business haben beim c't-Support-Test grade ganz schlecht abgeschnitten; den ersten nicht; Acer repariert nicht in Österreich => den zweiten auch nicht.

Vorschlag
HP 6735s

Spiele schauen leider schlecht aus - aber das ist in der Preisklasse einfach so. Die HD3200 (IGP) ist bis zu mainstreamkarten mehr oder weniger das maß der Dinge. Mehr Geld kauft dir hier nicht mehr Grafikleistung.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
soll mobil sein - bett, couch, tisch usw...

ok, dann lassma spielanforderung mal weg....

netten home/office/inet lapptop =)

tia

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
die empfehlung bleibt dieselbe

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
hab mal den von dir empfohlenen bestellt =)

thx =)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
gibts schon erfahrungswerte?
hab hier eine bekannte mit ähnlichen anforderungen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Drei bekannte von mir haben das Gerät, bei einem weiß ich nicht ob's genau dieser ist, der ist schon 2-3 Jahre alt, der Akku hält keine halbe Stunde mehr. Die anderen zwei haben das Gerät mit Home Basic, einmal mit 250 GB und einmal mit 320 GB HDD und der eine mit 3 GB RAM iirc.

Der einzige Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit, da kommen sie nicht über 2 Stunden, allerdings vermutlich auf Höchstleistung, die Software fährt anscheinend die Leistung nicht herunter wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist.

Wenn's nicht so mobil sein muss, sollte das aber kein Problem sein. Spielen tun's auch nicht, für Office reicht die Leistung natürlich, die Geräte sind schön leise und sehr gut verbaut. Ich würde nicht vom Kauf abraten, außer vielleicht vom Prozessor, wenn's der is der so viel Strom verbläst, das Gerät gibt's ja mit Centrino auch. Ist halt ein bisschen teurer, und ich weiß nicht, ob und wie viel länger der Akku dann läuft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz