"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Surface 3 Pro will nicht mehr

hachigatsu 12.05.2021 - 09:49 2969 9
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Habe hier ein Surface 3 Pro.


Einfach einschalten: Surface-Logo kommt, der "Ladekringel" dreht sich ewigkeiten.
Booten mit Surface-Recoveryimage von MS: Surface Logo kommt, der Ladekringel dreht sich etwa 15 Minuten, dann bleibt der Display einfach schwarz


any ideas?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Hattest Bluescreen oder sontiges? Wie kam's zu dem Verhaltern?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Noch Windows 8.1 drauf oder etwas neueres?

Ansonsten mal ein Image von MS Seite ziehen, auf ein USB Stick und vom USB Stick booten lassen um eine Reparatur auszuführen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hattest Bluescreen oder sontiges? Wie kam's zu dem Verhaltern?

also, sagen wir es mal so.. Es ist jetzt nicht unbedingt schade um das teil. Ist ~4 Jahre im 24/7 betrieb bei einem kunden an der wand gehangen :)

War einfach irgendwann aus und wollte nicht mehr. Ich vermute das die SSD im eimer ist.

Zitat aus einem Post von Michi
Noch Windows 8.1 drauf oder etwas neueres?

Ansonsten mal ein Image von MS Seite ziehen, auf ein USB Stick und vom USB Stick booten lassen um eine Reparatur auszuführen.

hab ich natürlich schon gemacht, hat null gebracht.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von hachigatsu
hab ich natürlich schon gemacht, hat null gebracht.

.. du könntest zB Ubuntu von USB starten um die Festplatte zu überprüfen

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Habe ein surface 4 pro. Da hat sich der Akku aufgebläht. Hätte da so Sachen wie keine Funktion des USB Ports, Keine Funktion der ssd, Ausfälle des Touch.
Aber immer nur sporadisch, nach einigen Tagen ging es wieder........

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ich vermute das die SSD im eimer ist.

Oder die Windows Installation dank eines Updates im Eimer. Vielleicht dann einfach Gerät tauschen - wenn eine Option, sonst steckst ggf. unnötig Zeit und Geld in ein altes Gerät.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
.. eine Neuinstallation ebenfalls schon probiert?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Michi
.. eine Neuinstallation ebenfalls schon probiert?

Ja sicher :) aber soweit kommst ja nichtmal. Hast ja nicht viel auswahl. Stick rein, Leiser+Power... warten.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
.. dann hast eh nicht mehr viel Möglichkeiten:

- Defekt wegen Akku wie von Max beschrieben
- Windows zerschossen würde ich jetzt ausschließen, sonst würde ja eine Neuinstallation ja durchlaufen
- via USB Ubuntu starten und Festplatte überprüfen wäre noch eine Möglichkeit

oder gleich wegwerfen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz